U15 mit glanzvollem Sieg und bitterer Niederlage

In der zweiten Meister-Playoff-Runde zeigte das U15-Team um Interimscoach Tobias Winsauer zwei unterschiedliche Seiten mit verdrehten Resultaten. Gegen Diessbach gab es einen deutlichen 5:1-Sieg zu feiern, während sie gegen Wolfurt eine 1:5-Niederlage hinnehmen mussten.

 

Gegen Diessbach fanden die Dornbirner schnell ins Spiel und gingen durch einen Doppelpack von Höss mit 2:0 in Führung. Calvin und Hauser erhöhten den Score noch vor dem Pausentee auf 4:0. Nach Seitenwechsel konnte sich Diessbach besser auf den Gegner einstellen und liess für die Messestädter nicht mehr viel zu. Auf den Anschlusstreffer zum 1:4 reagierten die Dornbirner im Handumdrehen durch Fässler und stellten den 4-Tore-Vorsprung wieder her.

 

Im abendlichen Ländle-Derby gegen Wolfurt war es zunächst eine knappe Angelegenheit, jeglich Schüle traf und führte sein Team mit einer 1:0 Führung in die Pause. Auch nach Seitenwechsel waren die Dornbirner vermehrt in Ballbesitz, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Effizienter machten es die Hausherren, die mit zwei schnellen Treffern auf 3:0 davonzogen. Obwohl Calvin nochmals verkürzte, sorgten Purin und Rohner mit ihren Treffern für den 5:1-Endstand zugunsten der Gastgeber.

In der Tabelle behauptet der RHC Dornbirn weiterhin den 4. Platz, nur zwei Punkte hinter dem zweitplatzierten Wolfurt. Bereits diesen Sonntag kommt es in Diessbach zum Derby-Rückspiel und treffen gegen die ungeschlagenen Genfer.

 

 

U15 Schweizer Meister-Playoff (2. Runde)

RHC Diessbach – RHC Dornbirn   1 : 5 (0 : 4)

Dornbirn: Riediger; Fässler 1, Höss 2, Bösch, Hauser 1, Schrott, Calvin 1, Dolce

 

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   5 : 1 (1 : 0)

Dornbirn: Riediger; Fässler, Höss, Bösch, Hauser, Schrott, Calvin 1, Dolce

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X