U13 mit tollem Heimauftritt

Zwei Siege mussten her, um die Chance auf eine Medaille noch zu wahren. Einer ist es schlussendlich geworden, dennoch zeigte das Lestorto-Team eine großartige Leistung beim Heimturnier. Gegen Vordemwald legten die Hausherren mit Toren von Leo Dolce (2), Liron Schmidinger sowie Mathias Schwendinger gleich schwungvoll los und führten bis zur Pause verdient mit 4:0. Danach wurden die Wäldler stärker, doch die Dornbirner standen defensiv gut, den Rest entschärfte der sichere Torhüter Johannes Hämmerle. Leo Dolce setzte mit einem persönlichen Hattrick in den Schlusssekunden noch einen drauf und feierte mit seinem Team einen verdienten 5:2 Sieg gegen Vordemwald.

 

Im letzten Spiel des Turnieres kam es zur erwartet schweren Partie gegen Spitzenreiter Montreux. Der Titelaspirant wurde von Beginn an der Favoritenrolle gerecht und führte zur Pause mit 2:0. Der dritte Gegentreffer nach Seitenwechsel tat weh, weil Leo Dolce die Heimischen per Doppelpack noch auf 2:3 heranbrachte. Die Westschweizer brachten das Resultat über die Zeit und haben es am 17. Juni zuhause selbst in der Hand, den Meistertitel einzufahren. Da Diessbach, der direkte Kontrahent um Rang 3, aus der Stadthalle sechs Punkte mitnahm, wird es für Dornbirn nahezu unmöglich diese noch einzuholen. Hierfür bräuchte es zwei Niederlagen der Seeländer und ebenso viele Siege für die Messestädter. Das Coachduo Lestorto/Dolce zeigte sich dennoch zufrieden: „Wir haben alles versucht und gut gespielt, leider hat es gegen die Favoriten nicht gereicht, dennoch ein großes Lob für die erbrachte Leistung des gesamten Teams.“

 

 

U13 Schweizer Meister-Playoff

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn   2:5 (0:4)

Dornbirn: J. Hämmerle, Fischer; T. Dolce, Liron Schmidinger 1, Leitner-Heidegger, A. Hämmerle, L. Dolce 3, Liah Schmidinger, Schwendinger, 1 Witzemann

 

RHC Dornbirn – Montreux HC   2:3 (0:2)

Dornbirn: J. Hämmerle, Fischer; T. Dolce, Liron Schmidinger, Leitner-Heidegger, A. Hämmerle, L. Dolce 2, Liah Schmidinger, Schwendinger, Witzemann

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X