U11 bewahren nach Sieg Medaillenchance

Dornbirn´s U11-Junioren sorgen für Spannung im Schweizer Meister-Playoff. Nach einem Auswärtssieg gegen Genf besteht für das Maniero-Team noch die Chance, beim letzten Heimturnier im Direktduell gegen Wimmis in die Medaillenränge zu rutschen.

Am Sonntag stand eine Halbzeit lange eine Überraschung gegen die Hausherren von Montreux in der Luft. Die beiden starken Spielerinnen Zwerger und Witzemann brachten die Dornbirner zweimal in Führung und sorgten für ein sensationelles 2:1 zur Halbzeit.  Die Pause schien einwenig zu lange gedauert zu haben, denn die Anfangsphase nach Seitenwechsel verschliefen die Dornbirner komplett. Sechs Tore in ebenso vielen Spielminuten brachte die Maniero-Truppe in Schockstarre, dabei glänzte vor allem Goalgetter Gustavo Rodrigues mit fünf der sechs erzielten Treffer. Die 7:2 Niederlage war schlussendlich zu hoch und schade um den Ertrag der erarbeiteten Früchte.

Im Spiel gegen Genf erwischten die Dornbirner einen perfekten Start durch einen Leitner-Heidegger-Doppelpack und gingen gegen den direkten Kontrahenten mit 2:0 in Führung. Schmidinger setzte vor der Pause noch einen drauf und brachte seine Farben mit einem 3:0 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff gelang den Genfern zwar der Anschlusstreffer, doch Schmidinger antwortete prompt mit dem vierten Treffer der Messestädter und sicherte damit einen verdienten 4:1 Sieg. Das Finalturnier am 11. Juni verspricht nun noch mehr Nervenkitzel um die Medaillenränge.

 

U11 Schweizer Meister-Playoff

Montreux HC – RHC Dornbirn   7 : 2 (0 : 0)

Dornbirn: Fischer, Höss; Schmidinger, Leitner-Heidegger, Witzemann 1, Pascual Benita, Hirschmann, Holzer, Zwerger 1, Metzler


Genéve RHC – RHC Dornbirn   1 : 4
(0 : 3)

Dornbirn: Fischer, Höss; Schmidinger 2, Leitner-Heidegger 2, Witzemann, Pascual Benita, Hirschmann, Holzer, Zwerger, Metzler

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X