Die Kaul-Truppe fuhr zum Saisonabschluss den erwarteten Auswärtssieg in Vordemwald ein und fixiert den fünften Tabellenrang. Die Aargauer gingen schnell durch einen einstudierten Spielzug in Führung und überraschten die gedanklich noch in der Kabine gewesene gelb-schwarze Hintermannschaft. Dornbirn fand durch einen Fäßler-Hattrick innerhalb fünf Minuten prompt die Wende. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten Lechleitner & Co den Druck in der Verteidigung, womit der Gastgeber nicht gut zurecht kam, viele Torchancen durch schnelle Ballgewinne waren die Folge. Da Sebastian Lampert in seinem ersten Spiel nach langer Zeit sowie Jonas Fäßler in Torlaune waren, stand zum Pausentee eine klare 6:1 Führung auf der Anzeigentafel.

Nach Seitenwechsel wurde einwenig mehr experimentiert anstatt aufs Tor zu ziehen, erst nachdem Vordemwald der zweite Treffer gelang, war wieder mehr Zug zum Tor im Spiel. Leider wurden die Chancen nicht mehr so gut verwertet wie im Spielabschnitt zuvor. Trotzdem ein schönes Spiel zum Abschluss, welches trotz des eindeutigen Ergebnisses jederzeit hart umkämpft war. Alle Spieler kamen reichlich zum Einsatz, jetzt gilt die volle Konzentration für die ÖM.

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn    2 : 9 (1 : 6)

Tore: Fäßler 5, Lampert 3, Lechleitner

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X