Drei Runden vor Meisterschaftsende begräbt Dornbirn nach der 5:7 Heimniederlage gegen Genf die Medaillenchance auf Bronze, welche nur noch mathematisch möglich wäre. Dornbirn müsste hierfür die verbleibenden drei Partien gewinnen, gleichzeitig Uttigen alle vier Spiele noch verlieren.

 

Die Westschweizer begannen stark, überzeugten vor allem in der Chancenauswertung und standen hinten sehr kompakt. Nach einer Viertelstunde führten diese bereits mit 3:0, bei jedem Anschlusstreffer der Hausherren antworteten die Gäste postwendend und brachten diesen 3-Tore-Vorsprung bis zur Pause in die Kabine. Bis dahin dominierten die Genfer vor allem in der Anfangsphase danach war die Partie mehr als ausgeglichen. Dornbirn kam nach Seitenwechsel mit viel Schwung aus der Kabine, doch die Calvinstädter schockten bereits nach dem ersten Gegenangriff mit dem 2:6. Die Kaul-Truppe zeigte immer wieder Moral, hatte auch Pech mit den Abschlüssen, aber der Genfer Effizienz gab es nichts entgegen zu setzen. Da reichten auch fünf Treffer von Liga-Topscorer Jonas Fäßler nicht. Die Dornbirner zeigten Kampfgeist, waren bemüht und im zweiten Spielabschnitt die klar bessere Mannschaft, ein Punktgewinn wäre in dieser tollen Partie verdient gewesen.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – Genéve RHC  5 : 7 (2 : 5)

Tore: Fäßler 5

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X