Dornbirn peilt gegen Genf nächsten Heimsieg an

Die Dornbirner stehen vor ihrem letzten Heimspiel des Jahres und sind fest entschlossen, gegen Genf in der Stadthalle zu triumphieren. Mit dem Ziel, den dritten Sieg in Folge zu sichern, wollen die Messestädter ihre Position in der Tabelle festigen.

 

Im vorangegangenen Aufeinandertreffen im Oktober behaupteten sich die Dornbirner mit einem 3:1-Sieg am Genfersee. Dennoch ist Vorsicht geboten, da Genf trotz spielerischer Präsenz in dieser Saison noch keinen Punkt erzielen konnte. Der letztjährige Halbfinalist darf jedoch nicht unterschätzt werden, da für Genf ein Sieg möglicherweise der Schlüssel ist, um nochmals an die Playoffs ranzukommen.

 

Dornbirns Topscorer Martin Maturano betont die Bedeutung des Spiels: „Ein Sieg wäre sehr wichtig, um vorne dranzubleiben. Es wird kein leichtes Spiel, aber wir sind heiß und wollen die Punkte.“ Die Messestädter hoffen auf eine volle Stadthalle, um die gute Stimmung und den Heimvorteil zu nutzen.

 

 

Schweizer NLA

Samstag, 9. Dezember 2023

18 Uhr, RHC Dornbirn – Genéve RHC

Stadthalle Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X