Die Favoriten setzten sich durch, die ÖM-Titelentscheidung fällt im Ländle

Am vergangenen Wochenende startete die österreichische Rollhockey Meisterschaft 2021 mit einem Qualifikationsturnier in Villach. Coronabedingt gab es im letzten Jahr keine nationale Meisterschaft und somit auch keine Titelentscheidung. Auch heuer bedurfte es einer langen Wartezeit um endlich Gewissheit zur Durchführung einer Meisterschaft zu erlangen, so war es für alle teilnehmenden Teams eine Befreiung endlich wieder im Wettkampfmodus zu stehen. Trotz ausgedehnter Zwangspause sah man in der heißen Ballsporthalle Lind durchwegs attraktives Rollhockey, wobei die beiden Favoriten RHC Dornbirn und RHC Wolfurt ihre Gegner stets im Griff hatten und das direkte Aufeinandertreffen um den Turniersieg entscheiden musste.

 

Es war eine sehr knappe und ausgeglichene Angelegenheit an der die Hofsteiger mit einem 3:2 Sieg das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Zwei Minuten vor Spielende bekamen die Dornbirner noch einen direkten Freistoß zugesprochen, wäre dieser drinnen gewesen hätte der Turniersieg wohl in einem anschließenden Penaltyschießen entschieden werden müssen. Somit sicherten sich die Wolfurter den ersten Heimvorteil für die am kommenden Samstag beginnende „Best-of-three“ Finalserie um die Meisterkrone 2021.

 

Der Kampf um den dritten Platz war nicht weniger spannend, lieferten sich der RHC Villach und die zweite Mannschaft des RHC Dornbirn einen Fight auf Augenhöhe, wobei am Ende die Hausherren dank der besseren Tordifferenz die Nase vorne hatten.

 

 

ÖM Ergebnisse:

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt II                11 : 1

Tore: Hagspiel 3, Mostögl 3, Fässler 2, St. Sahler 2, Gomez del Torno

 

RHC Dornbirn II – RHC Wolfurt                       0 : 6

 

RHC Wolfurt II – RHC Villach                         3 : 6

 

RHC Dornbirn II – RHC Dornbirn                   0 : 6

Tore: Fässler 2, Brunner 2, Gomez del Torno, K. Hagspiel

 

RHC Villach – RHC Wolfurt                            1 : 5

 

RHC Wolfurt II – RHC Dornbirn II                   1 : 4

Tore:  J. Hagspiel 2, F. Lechleitner 2

 

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn                        3 : 2

Tore: M. Sahler, K. Hagspiel

 

 

ÖM-Tabelle:

  1. RHC Wolfurt
  2. RHC Dornbirn
  3. RHC Villach
  4. RHC Dornbirn II
  5. RHC Wolfurt II

 

RHC Dornbirn: Mirantes, Gomes Da Silva; Brunner, Fässler, Gomez del Torno, K. Hagspiel, Jochum, Mostögl, St. Sahler, M. Sahler; Coach Dolce

 

RHC Dornbirn II: T. Lechleitner, Sohn; Goripow, J. Hagspiel, Kessler, F. Lechleitner, Parker, Stockinger; Coach Gomez del Torno

 

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rhc-wolfurt.com

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X