1. Liga-Team mit knapper Heimniederlage gegen Uri

Erstmals präsentierte sich heuer Dornbirns 1. Liga-Truppe mit einem vollen Kader und Tobias Winsauer (15-jährig) feierte sein Team-Debüt im Dress der Großen. Die Gäste aus Uri lagen bereits nach vier Minuten mit zwei Treffern vorne und gaben die Führung bis Spielende nicht mehr aus der Hand. Dolce und Lechleitner verkürzten vor der Pause auf 2:3.

Nach Seitenwechsel ging das Spielchen so weiter, die Stiere legten vor und Dolce doppelte nach. Nach einer blauen Karte durch Dolce zogen die Urner erstmals mit einem 3-Tore-Vorsprung davon. Die Partie schien 103 Sekunden vor Spielende entschieden, doch ein Kaul-Doppelpack heizte die Stimmung in der Stadthalle nochmals auf. Die Zeit reichte aber nicht mehr um eine Verlängerung zu erzwingen, dabei lagen Punkte durchaus in der Luft.

 

Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung von Dornbirn Spieler Dieter Karu, der in der zweiten Halbzeit einen abgefälschten Schuss aufs rechte Auge bekam. Wir wünschen Dieter viel Kraft und beste Genesung!

 

 

Schweizer NLA

RHC Dornbirn – RHC Uri   6 : 7 (2 : 3)

Schiedsrichter: Sarikamis

Strafen: je 1 x 2 Min. Stockinger und Dolce, 1 x 2 Min. Imhof

 

RHC Dornbirn: Sohm, T. Lechleitner (je 25. Min.); Lechleitner 1, Jochum, Kessler, Dolce 3, Karu, Kaul 2, Stockinger, Winsauer

 

RHC Uri: Blöchinger, à Wengen; Schuler 3, Sturla, Aschwanden 3, Fussen, Imhof 1, Briker

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X