1. Liga: Immer geführt und dennoch verloren

Die Partie begann wie beim NLA-Spiel zuvor, Dornbirn ging durch einen Lechleitner-Doppelpack mit 2:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer der Urner antworteten Brunner und Sahler noch vor den Halbzeitpfiff postwendend. Auf die komfortable 4:1 Führung legte Jochum nach Seitenwechsel gleich noch einen drauf. In der 28. Minute verkürzte Aschwanden für die Stiere, doch Jochum sorgte nur 13 Sekunden später erneut für einen 4-Tore-Vorsprung. Mit diesem Spielstand lehnten sich die Dornbirner zu weit aus dem Fenster, die Kräfte schwanden zusehens und Uri schaffte innerhalb fünf Minuten den 6:6 Ausgleich. Stockinger & Co gelang nochmals ein Zwei-Tore-Vorsprung, welchen die Gastgeber bis zum Schlusspfiff wieder zu egalisieren wussten. In der Verlängerung war dann der Akku entgültig leer und Uri sicherte sich mit einem 10:8 Sieg den Zusatzpunkt.

 

„Wir haben schon mit vier Toren geführt, so einen Vorsprung darf man eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Der Kader war heute dünn, zwei Spieler kamen aus dem Krankenstand zurück, zwei hatten zuvor schon ein NLA-Spiel, am Ende war kräftemäßig einfach nichts mehr drinnen. Schade, wir haben das ganze Spiel immer geführt und doch verloren, einen Punkt konnten wir trotzdem abstauben,“ so Kapitän Jakob Stockinger.

 

 

Schweizer Meisterschaft – 1. Liga

RHC Uri – RHC Dornbirn   10 : 8 n.V. (1 : 4)

 

RHC Dornbirn: T. Lechleitner, Sohm; Dolce, Brunner 2, Sahler 1, F. Lechleitner 3, Jochum 2, Stockinger


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X