U15 mit Derby-Sieg nach bitterem Auftakt

​In Vordemwald hieß es auch für die Dornbirner U15 erstmals die Rollschuhe für die Meisterschaft schnüren. Gegen die Gastgeber waren die jungen Cracks von Beginn weg unter Druck und nach einem 0:2 Rückstand zur Pause setzte es im zweiten Abschnitt eine deutliche 0:6-Niederlage.

Doch die Wally-Truppe bewies Moral und zeigte im Derby gegen Wolfurt ein anderes Gesicht. Mit einem Blitzstart sorgte Mia Witzemann für den frühen Führungstreffer. Die Hofsteiger kämpften sich zurück und drehten die Partie auf 1:2, ehe Thiago Dolce noch vor dem Kabinengang den Ausgleich erzielte. Nach Seitenwechsel blieb es bis zum Schluss spannend. Weder ein Penalty noch ein Powerplay brachten die Entscheidung, ehe erneut Mia Witzemann mit ihrem zweiten Treffer den viel umjubelten 3:2-Derbysieg fixierte.

Für das junge Team rund um Trainer Victor Wally war dieser Sieg ein toller Erfolg zum Auftakt, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben wird.

U15 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald A   0:6 (0:2)
Dornbirn: J. Hämmerle, Benita, Dolce, Hirschmann, Leitner-Heidegger, Schmidinger, Witzemann, Zwerger

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   3:2 (2:2)
Dornbirn: J. Hämmerle, Benita, Dolce 1, Hirschmann, Leitner-Heidegger, Schmidinger, Witzemann 2, Zwerger

Bilder von den Spielen

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X