U13 Dornbirn bleibt nach Doppelsieg weiter makellos

In der neuen Palaroller Halle in Biasca stand für die U13 ein intensiver Spieltag mit zwei Begegnungen an – und beide Male überzeugte die Winsauer-Truppe mit viel Einsatz, Teamgeist und Spielfreude.

 

Im ersten Spiel kam es gleich zum Derby um die Tabellenführung gegen den RHC Wolfurt. Die Hofsteiger erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Doch Dornbirn ließ sich davon nicht beeindrucken: Thiago Dolce traf zum Ausgleich und brachte sein Team zurück ins Spiel. Eine blaue Karte der Wolfurter kam den Dornbirner entgegen – Mia Witzemann erzielte im Powerplay die erstmalige Führung zum 2:1. Kurz vor der Pause legte erneut Dolce zum 3:1 nach. Nach dem Seitenwechsel blieb das Derby spannend: Wolfurt kämpfte sich immer wieder auf einen Treffer heran, doch Dornbirn verteidigte entschlossen und brachte den knappen 5:4-Erfolg über die Zeit.

 

Mit viel Rückenwind ging es anschließend gegen Gastgeber RC Biasca. Die Tessiner hielten zu Beginn noch tapfer dagegen, konnten die Dornbirner Offensivpower aber nicht lange bremsen. Zur Pause stand es bereits 3:0, danach rollte der gelb-schwarze Angriffszug unaufhaltsam weiter. Am Ende jubelten die Messestädter über ein klares 8:0 – und Torhüter Julian Schwendinger durfte sich über einen verdienten Shutout freuen.

 

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen bleiben die Dornbirner ungeschlagen an der Tabellenspitze und zeigen, dass mit dieser Mannschaft in dieser Saison zu rechnen ist.

 

 

U13 Schweizer Qualifikationsrunde

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   5:4 (3:1)

Dornbirn: Schwendinger; Dolce 3, Emberger, Knill, C. Kunze 1, I. Kunze, Höss, Feurstein, Witzemann 1

 

RHC Dornbirn – RC Biasca   8:0 (5:0)

Dornbirn: Schwendinger; Dolce 3, Emberger, Knill, C. Kunze, I. Kunze, Höss 2, Feurstein 1, Witzemann 2

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X