Personalsorgen begleiten Dornbirns U15 nach Seedorf

Vor einer schwierigen Aufgabe steht die U15 des RHC Dornbirn am Sonntag in Seedorf. Aufgrund des Beginns der Herbstferien müssen die Dornbirner auf mehrere Stammspieler verzichten und reisen mit einem stark reduzierten Kader an. Mit der halben U13-Mannschaft und den verbliebenen U15-Spielern sind Coach Tobias Winsauer in der Aufstellung weitgehend die Hände gebunden.

Die Gegner haben es in sich: Beide Spiele bestreitet Dornbirn gegen Teams des RHC Vordemwald, der in dieser Saison mit zwei Mannschaften in der Meisterschaft vertreten ist. Zum Auftakt trifft man auf Vordemwald B, bevor es im zweiten Spiel gegen das favorisierte Vordemwald A geht.

Gegen die zweite Mannschaft der Aargauer möchte Dornbirn mit Kampfgeist und Teamzusammenhalt dagegenhalten, auch wenn es schwer werden dürfte, zählbares mitzunehmen. Gegen Vordemwald A wird man sich wohl auf eine wahre Defensivschlacht einstellen müssen – bereits in der Hinrunde setzte es eine klare 0:6-Niederlage.

Die Devise lautet daher: sich so teuer wie möglich zu verkaufen und als Team geschlossen aufzutreten. Trotz aller Widrigkeiten wollen die jungen Dornbirner erneut Charakter zeigen. Wir drücken die Daumen – Let’s go Dornbirn!


U15 Schweizer Meisterschaft

Sonntag, 26.⁠ ⁠Oktober 2025, Seedorf
10:30 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Vordemwald B
12:30 Uhr, RHC Vordemwald A – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X