Nachwuchs im Fokus: Intensives Rollhockey-Wochenende steht bevor
Ein ereignisreiches Wochenende steht dem Nachwuchs des RHC Dornbirn bevor. Gleich mehrere Teams sind im Einsatz – sowohl auswärts als auch vor heimischem Publikum in der Stadthalle.
Den Auftakt machen am Samstag die jüngsten Talente. Die U9- und U11-Mannschaften starten im Rahmen der Bodenseeliga in Konstanz in das Wochenende. Dabei steht vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund. Gleichzeitig bietet sich für die Nachwuchsspieler die ideale Gelegenheit, das im Training Gelernte umzusetzen. Neben dem sportlichen Aspekt spielt auch das Teambuilding sowie das freundschaftliche Kräftemessen mit den anderen Vereinen eine wichtige Rolle. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Österreichischen Meisterschaft können die Dornbirner Youngsters befreit aufspielen.
Am Sonntag geht es für die U11 in Vordemwald weiter. Die Mannschaft trifft dort auf Gottmadingen, Wolfurt und Gastgeber Vordemwald B. Während die Dornbirner gegen den deutschen Vertreter gute Chancen haben, werden insbesondere das Derby gegen Wolfurt sowie das Duell mit dem Heimteam anspruchsvoll. Bereits beim Frühjahrsturnier zeigte sich, wie eng die Leistungsdichte ist. Als frischgebackener österreichischer Meister möchte das Team seine starke Form bestätigen und drei erfolgreiche Spiele absolvieren.
Parallel dazu steht in der heimischen Stadthalle die zweite Runde der U15-Meister-Playoffs auf dem Programm. Die Dornbirner treffen erneut auf Genf und Wimmis. Während im ersten Aufeinandertreffen gegen Wimmis ein knapper 5:3-Erfolg gelang, musste man sich Genf mit 2:6 geschlagen geben. Ziel ist es, sich unter den Top drei zu behaupten, um weiterhin im Rennen um die Medaillen zu bleiben.
Abgerundet wird das Wochenende durch ein umfangreiches Programm in der Stadthalle Dornbirn. Bereits am Samstag beginnt der Tag mit freiem Rollschuhfahren, bevor am Abend das Halbfinalspiel der NLB-Mannschaft gegen Vordemwald ansteht. Am Sonntag folgen die Spiele der U15-Meisterrunde.
Der RHC Dornbirn lädt alle Fans und Sportbegeisterten ein, die Teams vor Ort zu unterstützen und ein spannendes Rollhockey-Wochenende mitzuerleben.
Bodenseeliga
Samstag, 25. April 2026, Konstanz
10:00 Uhr, U9, RRV Gottmadingen/Konstanz – RHC Wolfurt
10:40 Uhr, U9, RHC Dornbirn – RHC Feldkirch
11:20 Uhr, U9, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn
12:00 Uhr, U9, RHC Feldkirch – RRV Gottmadingen/Konstanz
12:40 Uhr, U11, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt
13:20 Uhr, U9, RHC Dornbirn – RRV Gottmadingen/Konstanz
14:00 Uhr, U9, RHC Wolfurt – RHC Feldkirch
14:40 Uhr, U11, RHC Dornbirn U11 – RVV Gottmadingen U11
15:20 Uhr, U11, RVV Gottmadingen U11 – RHC Wolfurt U11
Herren NLB-Playoff, Halbfinalserie (1:1)
Samstag, 25. April 2026, Stadthalle
18 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Vordemwald
U11 Schweizer Meisterschaft
Sonntag, 26. April 2026, Vordemwald
10:20 Uhr, RHC Dornbirn – RRV Gottmadingen
12:50 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt
15:20 Uhr, RHC Vordemwald B – RHC Dornbirn
U15 Schweizer Meister-Playoff
Sonntag, 26. April 2026, Stadthalle Dornbirn
09:30 Uhr, RHC Dornbirn – Genéve RHC
13:15 Uhr, RHC Wimmis – RHC Dornbirn