Mädchenpower aus Dornbirn beim Euro-Turnier in Vordemwald

Vom 19. bis 22. Februar 2026 findet in Vordemwald (CH) die Inoffizielle U17-Damen-Europameisterschaft statt. Der Schweizer Veranstalter organisiert dieses Turnier bereits zum sechsten Mal mit dem Ziel, das Damen-Rollhockey in der Schweiz weiter zu fördern und gleichzeitig internationale Nachwuchstalente dieser Altersstufe zu unterstützen.

Mitten im Turniergeschehen präsentieren sich auch die Jüngsten: Beim U11-Girls-Turnier treten die Austria Girls als Gastmannschaft an. Ursprünglich als Spielgemeinschaft aus Wolfurter und Dornbirner Spielerinnen gedacht, reisen die Austria Girls heuer ausschließlich mit Dornbirnerinnen in die Schweiz, da sich aus Wolfurt keine Spielerin angemeldet hat.

Die jungen Dornbirnerinnen treffen in Vordemwald auf starke Konkurrenz aus der Schweiz: Teams aus Vordemwald, Biasca, Diessbach und Uri warten auf die Austria Girls. Das reine Mädchenturnier in dieser Altersstufe ist in dieser Form einzigartig und unterstreicht die positive Entwicklung sowie den starken Zuwachs im Damen- und Mädchenrollhockey.

Eine Verschnaufpause bleibt den Nachwuchsspielerinnen allerdings kaum: Nach vier intensiven Partien in der Schweiz steht bereits am nächsten Tag die Österreichische Meisterschaft in der Stadthalle auf dem Programm, bei der alle Mädchen erneut mindestens einmal im Einsatz sein werden.

Die Teilnahme an diesem internationalen Turnier ist nicht nur sportlich wertvoll, sondern auch ein starkes Zeichen für die kontinuierliche Nachwuchsarbeit in Dornbirn. Wir drücken unseren Girls fest die Daumen und wünschen viel Erfolg in Vordemwald!

U11 Girls-Turnier
Samstag,  21. Februar 2026, Vordemwald

13:30 Uhr – Austria Girls vs. RHC Vordemwald

14:30 Uhr – RC Biasca vs. Austria Girls

17:30 Uhr – RHC Diessbach vs. Austria Girls

18:30 Uhr – Austria Girls vs. RHC Uri

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X