Lernen, spielen, wachsen:
Bodenseeliga stationiert in Wolfurt

Am Sonntag, 25. Oktober 2026, wird die HockeyArena Wolfurt zum Treffpunkt für den Rollhockey-Nachwuchs der Region. Erstmals gehen im Rahmen der Bodenseeliga auch die Altersklassen U13 sowie U15/U17 in Wolfurt an den Start. Mit dabei sind die Nachwuchsteams des RRV Heilsberg, des RHC Dornbirn und des Gastgebers RHC Wolfurt.

Die zusätzliche Spielmöglichkeit soll jungen Rollhockeyspielerinnen und -spielern mehr Gelegenheit bieten, wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln und sich sportlich weiterzuentwickeln. Gerade für jene Nachwuchsathletinnen und -athleten, die in der Schweizer Meisterschaft nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, ist die Bodenseeliga eine wichtige Ergänzung zum bestehenden Spielbetrieb.

Im Vordergrund stehen dabei nicht Tabellenplätze oder Resultate, sondern die individuelle und mannschaftliche Entwicklung. Die jungen Sportlerinnen und Sportler können unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis stellen, Selbstvertrauen aufbauen und sich mit Teams aus der Region messen.

Neben der sportlichen Weiterentwicklung stehen vor allem die Freude an der Bewegung, der Teamgeist und die Begeisterung für den Rollhockeysport im Mittelpunkt. Die Bodenseeliga schafft damit eine wertvolle Plattform, um den Nachwuchs nachhaltig zu fördern und möglichst vielen Kindern und Jugendlichen Spielpraxis zu ermöglichen.

 

Spielplan Bodenseeliga

Sonntag, 25. Oktober 2026

HockeyArena Wolfurt

 

U13 JUNIOREN

10:00 Uhr: RHC Dornbirn – RRV Heilsberg

13:20 Uhr: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

 

U15/U17 JUNIOREN

10:50 Uhr: RRV Heilsberg – RHC Dornbirn

12:30 Uhr: RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

 

Weitere Informationen zur Bodenseeliga gibt es unter: https://bodenseeliga.sriv.deFormularende

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X