Abstiegsangst trifft Derbyfieber – Dornbirn kämpft in Wolfurt ums Überleben in der NLA

Nach dem nervenaufreibenden Derbyauftakt vergangenes Wochenende geht es diesen Samstag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr in der HockeyArena in Wolfurt weiter – und zwar nicht mit weniger Spannung, Intensität und Emotion. Spiel zwei der „Best-of-Five“-Playoutserie steht bevor – und für den RHC Dornbirn steht bereits jetzt einiges auf dem Spiel.

Der 1:0-Serienvorsprung der Wolfurter ist eine Hypothek, die die Dornbirner nicht größer werden lassen dürfen. Ein zweiter Sieg für die Hausherren würde bereits den „Matchball“ bedeuten – ein Szenario, das der RHC Dornbirn mit aller Macht verhindern möchte. Es geht um mehr als ein Spiel. Es geht um Prestige. Um die Ehre. Und um den Verbleib in der höchsten Schweizer Spielklasse.

Ein Derby an sich ist schon eine hochemotionale Angelegenheit, doch wenn auch noch der Klassenerhalt auf dem Spiel steht, verwandelt sich jede Sekunde auf dem Spielfeld in ein kleines Finale. Und: Ein Vorarlberger Klub wird den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. Wer das sein wird, ist offen – aber jeder Zweikampf, jeder Ballgewinn und jedes Tor kann die Richtung der Serie drehen.

Sei live dabei, wenn unsere Männer in Wolfurt alles in die Waagschale werfen. Jetzt zählt es – wir brauchen EUCH, den 11. Mann, um das Momentum wieder nach Dornbirn zu holen. Gemeinsam für den Klassenerhalt, gemeinsam durch das Feuer eines echten Ländle-Derbys!

 

Schweizer NLA – Derby

Playout „Best-of-Five-Serie“ (Stand 0:1)
Samstag, 24. Mai 2025, HockeyArena

20:15 Uhr, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn
www.instagram.com/rhc.dornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X