Zwei ÖM-Meistertitel für den RHC-Nachwuchs!

Bereits beim ersten Tagesspiel strömten viele Eltern, Großeltern und Fans in die Stadthalle, um ihre außer Konkurrenz spielenden U7-Sprösslinge anzufeuern. Mit einem 2:2 Endergebnis waren beide Teams glücklich, denn jeder Spieler fühlte sich nach dem Spiel wie ein Sieger und alle bekamen bei der anschließenden Siegerehrung dieselbe Medaille.

 

Die U9-Junioren eröffneten das erste österreichische Meisterschaftsfinale mit einem souveränen 8:0 Erfolg. Während das Hinspiel noch knapp mit einem Tor Unterschied gewonnen wurde, überraschten die Molet-Youngsters zuhause mit einem klaren zu Null Sieg. Dabei zeigten sich vor allem Lukas Höss (5) und Livio Blum (3) in Torlaune und schossen ihr Team fast im Alleingang zur Goldenen.

 

Mit zwei Teams traten die Dornbirner bei den U11-Junioren an. Das vermeintlich stärkere B-Team überzeugte auch im Rückspiel klar und holte sich vor Wolfurt und Dornbirn A verdient den österreichischen Meistertitel. Am Ende spielte die Farbe der Medaille, ob Gold oder Bronze, für die Gelb/Schwarzen keine Rolle mehr, wichtig war das Kollektiv und der Teamgedanke. So war von Anfang an klar, dass bei einem Titelgewinn auch das zweite Team nicht zu kurz kam und durfte sich ebenfalls ein Meistershirt drüberziehen.

 

Die U13-Junioren durften sich nach der 2:3 Niederlage in Wolfurt noch Hoffnung auf die Krone. Leider gelang der Lestorto-Truppe die Revanche in der Stadthalle nicht. Die Enttäuschung über den verpassten Titel saß aber nur kurz tief, die Blicke richten sich bereits wieder nach vorne, mit dem Ziel, sich nächste Saison in beiden Ligen ein Treppchen höher zu platzieren.

 

Bei den U15 waren sich die Wolfurter nach dem 7:2 Heimsieg zu siegessicher. In einem hart umkämpften Spiel lieferten sich beide Teams ein enges Duell, welches mit einem 3:2 Sieg an die Gomez-Truppe ging. Der Meistertitel ging aber trotzdem nach Wolfurt.

 

Somit hieß es gerechte Titelteilung in den Nachwuchskategorien, bei den U9- und U11-Junioren sicherten sich die Dornbirner die Goldmedaille, in den Kategorien U13 und U15 glänzte das Edelmetall für Wolfurts Nachwuchs.

 

U7 (außer Konkurrenz)

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   2:2

Dornbirn: Tom Karner; Linus Kunze, Lenni Lamprecht, Ben Steurer, Linus Martinez, Mika Witzemann, Jonas Feurstein, Timo Schrattner

 

Österreichische Meisterschaft

U9

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   8:0 (4:0)

Dornbirn: Tom Karner, Luis Baurenhas; Lukas Höss 5, Mika Witzemann, Conrad Kunze, Ida Kunze, Livio Blum 3, Elena Emberger, Julian Schwendinger, Jonas Feurstein

 

U11

RHC Dornbirn A – RHC Wolfurt   3:10 (0:6)

Dornbirn: Luis Baurenhas, Tom Karner; Catarina Holzer 1, Elias Feurstein 1, Jana Waldinger 1, Ida Kunze, Gabriel Ganev, Bahne Knill

 

RHC Dornbirn B – RHC Wolfurt   7:3 (7:1)

Dornbirn: Leonard Fischer, Lukas Höss; Mia Witzemann, Niklas Hirschmann, Ivan Benita, Thiago Dolce 2, Alina Zwerger 1, Luis Leitner-Heidegger 3, David Metzler, Liron Schmidinger 1

 

U13

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   1:4 (1:3)

Dornbirn: Johannes Hämmerle; Leo Dolce 1, Thiago Dolce, Luis Leitner-Heidegger, Mathias Schwendinger, Liron Schmidinger, Anja Hämmerle, Liah Schmidinger, Mia Witzemann

 

U15

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   3:2 (3:2)

Dornbirn: Laurin Riediger; Bastian Fässler, Simon Hauser, Jonas Bösch, Luis Calvin, Raphael Schrott, Matthias Höss 3, Leo Dolce

Impressionen

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X