WS Europa Cup – Die Würfel sind gefallen!

Die Dornbirner erwischten bei der „WS Europa-Cup“ Auslosung in Torres Vedras (Portugal) den englischen Vertreter von Soham RHC. 
Wie schon vor zwei Jahren gegen Herne Bay ist der Viertplatzierte der englischen Premier League ein durchaus machbares Los. Gewährt man einen Blick auf die aktuelle Weltrangliste liegen die Dornbirner (Rang 127) laut Papierform mehr als eine Nasenlänge vor Soham RHC, die sich auf Rang 366 einnisten. Die Inselroller sind bekannt für ihre härtere Gangart und dürfen keineswegs unterschätzt werden. Meister sind sie noch nie geworden, gewannen aber 2018 erstmals den Nationen Cup. Zuletzt war Soham 2017/18 im WSE-Cup im Einsatz und schlug sich gegen die Franzosen Noisy de Grand bravurös. Würde den Messestädtern der Einzug ins Achtelfinale gelingen, wäre London oder Lyon der nächste Gegner.

World Skate Europe Cup – 1/16-Final
Samstag, 19. Oktober 2019, 19 Uhr, Stadthalle
RHC Dornbirn – Soham RHC (ENG)

Samstag, 16. November 2018
Soham RHC (ENG) – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X