Vier RHC-Damen mischen in der Schweizer Liga mit!

Debüt für Österreichs Rollhockey Damen in der Schweizer Liga– vier „Mädels“ vom RHC Dornbirn geben sich im Trikot des RHC Gipf-Oberfrick die Ehre. Nachdem die Damen vom RHC Gipf-Oberfrick in den letzten Jahren selbst in anderen Vereinen unterwegs waren, ist es diese Saison gelungen, mit Unterstützung aus Gottmadingen, Dornbirn und München selbst eine Damenmannschaft zu stellen.

Torfrau Melanie Sahler und die variabel einsetzbare Anna Klammer kamen zum Auftaktspiel am Sonntag gegen Montreux gleich zum Zug und freuten sich über ihren ersten Einsatz. Leider ging die Partie vor heimischem Publikum mit 2:5 verloren, dennoch lobte Coach Urs Dornbierer die respektable Leistung seiner Mannschaft. „Sicherlich gab es noch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit, dies ist für diese spezielle Situation aber absolut verständlich und nachvollziehbar, es war ein gutes Match mit einem tollen Teamauftritt,“ resümiert Trainer Dornbierer.

Laura Mathis (verletzungsbedingt) und Marina Kadisch fehlten, hoffen jedoch beim nächsten Match am 20. Oktober dabei sein zu können. Währenddessen wird in der Stadthalle fleißig trainiert, denn für Trainingseinheiten beim neuen Verein Gipf-Oberfrick ist die Strecke zu weit, so treffen sich die Damen meist nur bei den Spielen. Wir wünschen unseren vier RHC-Mädels viel Erfolg, spannende Ligaspiele und drücken fest die Daumen.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X