U20 ziehen makellos als Spitzenreiter in die Weihnachtspause

Die U20-Junioren zeigten beim Auswärtsspiel in Genf zwei Gesichter. In den ersten 25 Minuten standen die Dornbirner hinten sehr gut, bewiesen reichlich Geduld und gingen durch einen Fäßler-Hattrick mit 3:0 in Führung. Durch einen unnötigen Konter verkürzt Genf auf 1:3, ehe die Kaul-Truppe durch zwei schön herausgespielten Tore auf 5:1 davon zog. Den Hausherren gelang drei Sekunden vor der Pause noch der Anschlusstreffer zum 2:5, obwohl Dornbirn 13 Sekunden vor dem Ende noch in Ballbesitz war und durch einen Fehlpass Genf nochmals heran ließ. Die zweite Hälfte war wie verhext. Dornbirn dachte wohl schon das Spiel wäre entschieden, auf einmal schlägt es hinten dreimal ein und es steht 5:5. Fehler, Unkonzentriertheit und ein abgefälschter Schuss führten zu den Gegentreffern. Zum Glück fanden die Dornbirner wieder die Kurve und konnten wieder einen drauflegen. Genf dachte das Momentum auf ihrer Seite zu haben, was die Dornbirner durch Konter eiskalt ausnutzten und wieder in Führung gingen. Am Schluss konnte der Vorsprung souverän verwaltet und sogar noch ausgebaut werden. Die Dornbirner holten sich mit diesem 9:5 Erfolg den neunten Sieg in Folge, bleiben weiterhin ungeschlagen und sichern sich den Herbstmeistertitel.

 

U20 Schweizer Meisterschaft

Genéve RHC – RHC Dornbirn   5 : 9 (2 : 5)

Tore: Fäßler 4, Hagspiel 2, Lechleitner 2, Mostögl

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X