U20 strauchelten gegen Tabellenführer Uri

Die U20-Partie in Uri begann sehr temporeich, die Stiere erzeugte sowohl vorne wie auch hinten viel Druck auf die Dornbirner und spielten mit ihren vier Topspielern ohne erkennbaren Kräfteverschleiss durch. Per Bauerntrick gelang den Hausherren nach einem Missverständnis in der Dornbirner Hintermannschaft der Führungstreffer zum 1:0. Mit einem Doppelschlag durch Lampert und Fäßler erarbeitete sich die Kaul-Truppe erstmals die Führung, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.

Nach Seitenwechsel trat bei beiden Team etwas die Müdigkeit ein, das Tempo der ersten Hälfte konnte nicht mehr gehalten werden. In der 38. Minute dann eine vorentscheidende Szene im Strafraum von Uri – anstatt einen Ball auf Kopfhöhe traf Uri´s erster eingewechselter Spieler Sebastian Lampert am Kopf und sah dabei die rote Karte. Bei Penalty und vier Minuten Überzahl klarer Vorteil für die Dornbirner, doch der Penalty wollte diesmal nicht rein. Es kam noch schlimmer, als die Stiere in Unterzahl nochmals alles in die Waagschale warfen, offensiv verteidigten und durch einen Konter das 3:2 erzielten. Dornbirn etwas von der Rolle, konnte kein Powerplay aufziehen, war in den vier Minuten definitiv zu wenig in Ballbesitz und musste kurz vor Ablauf der Strafe den vierten Treffer durch einen Penalty einstecken. Kurios dann noch der letzte Uri-Treffer, als der Schiedsrichter bereits auf Penalty entschied, der Spieler aber noch halb im fallen halb schon am Boden liegend den Ball doch noch im Tor unterbrachte.

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Uri – RHC Dornbirn      5 : 2 (1 : 1)

Tore: Lampert, Fäßler

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X