U20 mit wichtigem Auswärtssieg in Uttigen!

Die Taktik Hagspiel aus dem Spiel zu nehmen ging für die Aaretaler nicht ganz auf, denn mit 4 Treffern war er maßgeblich am Sieg der Dornbirner beteiligt. Uttigen begann mit überaus viel Druck, doch die Dornbirner hielten gut dagegen und konnten durch einen Konter von Hagspiel mit 1 : 0 in Führung gehen. Das 2 : 0 war eine schöne Kombination und Karu musste nur noch einschieben. Durch unnötige Gegentore machte sich die Kaul-Truppe selber das Leben schwer, dennoch zeigte man sich in der Defensive disziplinierter und vor dem Tor effektiver und ging mit einer 6 : 3 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurden einwenig die Kräfte gespart bzw. gut eingeteilt. Uttigen versuchte immer wieder durch Weitschüsse zum Erfolg zu kommen, was die Dornbirner gut im Griff hatten. Gefährlicher waren die Konter der Aaretaler, aber entweder parierte Torhüter Lechleitner oder es stand bei den Abschlüssen der Schweizer das Glück auf unserer Seite. Die zweite Hälfte überstand man beinahe ohne Gegentreffer, doch in letzter Minute hämmerte Althaus einen abgefälschten Frustfernschuss aus dem eigenen Strafraum unhaltbar in die Maschen. Dornbirn feiert in Uttigen einen wichtigen, wenn vielleicht auch zu hoch ausgefallenen, 4 : 8 Sieg und führt die Tabelle weiter ungeschlagen an. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung sowie ein überragender Lechleitner, der nach Seitenwechsel zwei direkte Freistösse samt Penalty entschärfte, waren der Schlüssel zum Erfolg. Das nächste Spiel bestreiten die U20-Junioren am 18. November wieder auswärts gegen den ebenfalls bislang ungeschlagenen RHC Uri.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RSC Uttigen – RHC Dornbirn    4 : 8 (3 : 6)

Tore: Hagspiel 4, Mostögl 2, Karu, Fässler

 

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rollhockey.ch

www.rhc-dornbirn.at

www.facebook.com/RHCDornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X