U20 mit stärkster Leistung in dieser Saison

In einer sehr ausgeglichenen und spannenden Partie fiel der erste Treffer erst nach 21 Minuten. Genf ging in der Stadthalle in Führung, holte eine blaue Karte und kassierte im Gegenzug durch einen versenkten direkten Fäßler-Freistoß den Ausgleich. Nach Seitenwechsel lief das Spiel hin und her, einmal für Seiten der Hausherren, dann wieder für die Calvinstädter. Torhüter Aaron Sohm glänzte mit tollen Paraden und machte wie seine Vorderleute einen beeindruckenden Job. Dornbirn war gut im Rennen, führte nach 37 Minuten mit 4:3 und war bis kurz vor Schluss den drei Punkten zum Greifen nahe. Das 10. Teamfoul rettete die Genfer durch einen verwandelten direkten Freistoß zum 4:4 in die Verlängerung. Fäßler sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung und sicherte seinen Farben den Zusatzpunkt.

 

Trainer Alberto Gomez del Torno lobte seine Jungs: „Es war unser bestes Spiel in dieser Saison, wir haben nie aufgegeben, sind immer wieder zurückgekommen, haben gekämpft und schlussendlich nicht unverdient mit 5:4 gewonnen.“

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – Genéve RHC    5 : 4 n.V. (1 : 1, 4 : 4)
Tore: Fäßler 2, Sohm, Hagspiel, Karu

Bilder vom Spiel 

Video Highlights

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X