U20 mit Sieg und Niederlage beim Doppelpack

Am Samstag gastierten die U20-Junioren wie die Herren in Genf. Die drei schnellen Gegentore zu Beginn waren wie ein Schlag ins Gesicht, was im Rollhockey jedoch gar nichts sagt. Dennoch kamen die Dornbirner nicht auf Touren und haben sich schwer getan, vors gegnerische Tor zu kommen. Nach Seitenwechsel gelang Lampert zwar der Anschlusstreffer zum 4:2, doch die Heimischen zeigten sich motivierter, liefen immer wieder schnelle Konter und schossen die nächsten drei Tore. Dei U20 probierten es immer wieder mit Weitschüssen, hatten aber kein Glück und kein Mann vor dem Tor. Genf gewann somit nicht ganz unverdient mit 7:3 Toren.

 

Besser lief es dann beim Heimspiel am Sonntag in der Stadthalle gegen Tabellenschlusslicht Pully. Die Gäste konnten noch kein Spiel gewinnen, haben jedoch schon viele Gegner geärgert, so auch am Vortag Wolfurt. Anfangs sah es in der Stadthalle nicht anders aus, beide Teams hatten immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, so stand es nach 14 Minuten ausgeglichen 2:2. Danach zeigten die Dornbirner Goalgetter-Qualitäten und zogen bis zur Pause auf 7:3 davon. Ein Fäßler-Doppelpack besiegelte in der zweiten Halbzeit ein klarer 9:3 Erfolg gegen Pully.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

Genéve RHC – RHC Dornbirn   7 : 3 (4 : 1)

Tore: Lechleitner, Lampert, Jochum

 

RHC Dornbirn – Pully RHC    9 : 3 (7 : 3)

Tore: Fäßler 3, Karu 2, Lampert 2, Jochum, Lechleitner

Bilder von den Spielen 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X