U20 mit bitterer Niederlage in Diessbach

Die Dornbirner mussten in Diessbach eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen und verlieren den Anschluss ans Spitzenfeld. Speziell die ersten vier Minuten waren spielentscheidend und genau diese verschliefen Lechleitner & Co total. Diessbach begann mit viel Druck und Tempo, ließ Gegner und Ball laufen und führte durch einen Doppelpack nach nicht einmal fünf Minuten mit 2:0. Die Kaul-Truppe sah bis dahin nur selten den Ball, erlaubte sich viele Stoppfehler sowie Ausrutscher auf dem schwierigen Boden und hatte dadurch keine Kontrolle über das Spiel. Die Gegentore entstanden durch Konter nach individuellen Fehlern, bei denen Torhüter Tobias Lechleitner machtlos war, sonst aber seinen Kasten mit einer guten Leistung sauber hielt. Auch danach taten die Dornbirner zu wenig fürs Spiel, waren nach vorne zu harmlos, den einzigen Treffer erzielte Kilian Klammer. In einigen Situationen hatten die Dornbirner vorne Pech bei den Abschlüssen, meistens aber auch die falsche Entscheidung selbst getroffen. Leider schafften sie es auch nicht in den letzten drei Minuten das 10. Teamfoul zu holen um sich in die Verlängerung zu retten, zudem verteidigte Diessbach sehr diszipliniert und hatte keinen Direkten bzw. keine Überzahl zugelassen.  

 

„Heute war ein grottenschlechtes Spiel, ein Sieg wäre ehrlich gesagt auch nicht verdient gewesen, wir hatten zu viele Totalausfälle auf dem Feld. Hervorzuheben ist lediglich eine ausgezeichnete Schiedsrichterleistung,“ so U20-Coach Dominique Kaul.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Diessbach – RHC Dornbirn.   2 : 1 (2 : 1)

Schiedsrichter: Brentini 

Tor: Klammer

Strafen: 1 x 2 Min. Jochum

 

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 09. Februar 2019, Salle du Pierrier
16.30 Uhr, Montreux HC – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X