Spannend verlief die Partie zwischen dem RSC Uttigen und dem RHC Dornbirn, wobei die Dornbirner außer einmal immer vorlegten, jedoch 98 Sekunden vor Spielende den Ausgleich hinnehmen mussten. Die Kaul-Truppe hat stark begonnen, war von Beginn an wach und die spielbestimmende Mannschaft und ging durch einen Lechleitner-Rückhandschuss verdient in Führung. Obwohl Fäßler anfangs übers ganze Feld mit einer Manndeckung aus dem Spiel genommen wurde, erhöhte er per Bauerntrick auf 2:0. Dies passte den Hausherren überhaupt nicht und reagierten mit einigen kleinen Provokationen, woraufhin die jungen Spieler etwas den Kopf verloren haben. Dennoch standen die Dornbirner in der Verteidigung sehr gut, der Anschlusstreffer erfolgte nach einem unnötigen Ballverlust und der Ausgleich durch einen Direkten nach blauer Karte gegen Hagspiel.

 

Nach der Pause dasselbe Bild, Dornbirn mit etwas mehr Ballbesitz jedoch hatte Uttigen durch gefährliche Konter die besseren Chancen und nutzten eine souverän zum erstmaligen 3:2 Führungstreffer. Dornbirns Antwort kam nur Sekunden später durch einen Doppelschlag von Fäßler. Zuerst versenkte er aufgrund des 10. Teamfouls den Direkten, kurz danach übernahm er einhändig eine Volleyabnahme am zweiten Pfosten zur 4:3 Führung, welche über eine lange Zeit gehalten werden konnte. Kurz vor dem Ende musste man dennoch den unglücklichen Ausgleich durch einen Nachschuss hinnehmen.

 

In der Overtime konnten Lechleitner & Co durch zwei Fäßler-Weitschüsse dann schnell auf 6:4 davonziehen und auch nach dem Anschlusstreffer hatte Goalgetter Fäßler die passende Antwort zum 7:5 parat, welches auch der Endstand bedeutete. Jonas Fäßler schoss mit sechs Toren die Dornbirner fast im Alleingang zum Sieg. „Generell war heute vor allem unsere Verteidigungsleistung besser als zuletzt, sehr diszipliniert und mit wenig Teamfouls. Vorne wurden die Anweisungen teilweise gut umgesetzt und routiniert der Ball gehalten, resümiert Trainer Dominique Kaul.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RSC Uttigen – RHC Dornbirn 5 : 7 (2 : 2)

Tore: Fäßler 6, Lechleitner

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X