Im Spitzenspiel setzten sich die Sterne bei den U20-Junioren in der Stadthalle mit 3:5 durch und bleiben weiterhin ungeschlagen. Die Titelträume sind für die Dornbirner somit wohl abgeschrieben, sollten sich die Thuner keine größeren Aussetzer mehr leisten.

 

In einer sehr spannenden und ausgeglichenen Partie hatten die Dornbirner stets das Nachsehen. In einem offenen Schlagabtausch legten die Gäste immer wieder mit einen Tor vor, doch die Hausherren hatten mit dem Ausgleich stets die richtige Antwort parat. Nach dem erneuten Führungstreffer der Sterne zum 3:4 riskierte die Kaul-Truppe einwenig zu viel und vergaß in der Defensive den alleinstehenden Toptorschütze Rettenmund. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zum alles entscheidenden 3:5 Endstand zwischen den Beinen von Torhüter Gomes Da Silva. Die Dornbirner bleiben aufgrund mehr absolvierten Spielen dennoch Spitzenreiter, bereits nächsten Sonntag treffen Hagspiel & Co zuhause auf den RHC Vordemwald.

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – SC Thunerstern   3 : 5 (2 : 3)

Tore: Lechleitner, Sahler, Hagspiel

Bilder zum Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X