U20-Junioren gewinnen tor- und kartenreiches Spiel gegen Wimmis

Es war ein absolut verdienter aber genauso schwieriger Seriensieg für die Dornbirner. Die spielerisch bessere und diszipliniertere Mannschaft hat sich durchgesetzt. Vier blaue Karten für Wimmis und nur eine gegen die Hausherren, sprechen eine deutliche Sprache. „Meine Jungs hatten sich super im Griff, was für mich nicht selbstverständlich war, wir mussten viele Gespräche in den letzten Wochen führen. Beide Mannschaften haben sich aber fair und absolut sportlich bekämpft, wobei Wimmis sich bei den blauen Karten etwas ungeschickt anstellte und Schiedsrichter Pace eine sehr kleinliche aber konsequente Linie durchzog. So hatte Wimmis mehr blaue Karten als Teamfouls in der ersten Hälfte,“ so Dornbirn Coach Dominique Kaul.

 

Das Spiel an sich hatte Dornbirn stets im Griff und zog auch aufgrund der Kartenflut der Gäste auf 5:1 davon. Mitte der zweiten Hälfte konnten Hagspiel & Co einwenig Intensität rausnehmen und das Ergebnis verwaltet. Dieses Wochenende geht es nochmals intensiv zur Sache, mit einem vollen Erfolg über beide Partien würde man erstmals die Tabellenführung übernehmen.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Wimmis     7 : 3 (5 : 1)

Strafen: 1 x 2 Min. Dornbirn; 4 x 2 Min. Wimmis

Tore: Hagspiel 4, F. Lechleitner, Fäßler, Mostögl

Die nächste Spiele:

Samstag, 10.02.18, 19 Uhr

RHC Dornbirn – SC Thunerstern

 

Sonntag, 11.02.18, 17.30 Uhr

RSV Weil am Rhein – RHC Dornbirn

Bilder zum Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X