U20-Junioren gewinnen Duell gegen Wimmis um Rang 5

Die U20-Junioren machten es den Herren gleich und setzten sich gegen Wimmis mit 6:3 durch. Im Duell der direkten Tabellenkontrahenten gelang den Hausherren ein Blitzstart durch Kilian Jochum. Bis zur Pause erzielten die Gäste immer wieder den Ausgleich, trotzdem gingen die Dornbirner durch Tore von Jonas Fäßler mit 3:2 in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Fäßler per Doppelpack für die Vorentscheidung. Wimmis blieb zwar gefährlich und kam zu guten Möglichkeiten, doch Tobias Lechleitner im Tor der Dornbirner hatte einen starken Tag und verhinderte schlimmeres. Auf den Anschlusstreffer der Gäste zum 5:3 antwortete Liga-Topscorer Fäßler mit seinem fünften Treffer zum 6:3 Endstand.

 

Am Samstag empfängt die Kaul-Truppe zuhause Genéve RHC. Dornbirn braucht unbedingt einen Sieg um noch um einen Medaillenrang mitsprechen zu können. Kein leichtes Unterfangen, kassierte man auswärts eine klare 7:3 Niederlage gegen die auf Rang 2 liegenden Genfer.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Wimmis.  6 : 3 (3 : 2)

Tore: Fäßler 5, Jochum

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

Samstag, 23.03.19, 17 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – Genéve RHC

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X