Die Vorraussetzungen für einen Erfolg im Spiel gegen Uttigen standen schon vor Spielbeginn denkbar schlecht. Neben dem schon länger verletzten Karu fiel auch noch Jochum quasi während der Woche aus, sass aber zum Kader auffüllen auf der Ersatzbank. Lampert war auch die ganze Woche krank, hatte nicht trainiert und kämpfte sich dann auch noch mit Bauchkrämpfen durch das ganze Spiel. Spielerisch war unter diesen Umständen nicht viel zu erwarten da enorm an Kräften eingespart werden musste. Uttigen hatte somit mehr Ballbesitz und versuchte Dornbirns Scharfschützen Fäßler mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. So richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von Gomes Da Silva aber fast nur bei Fernschüssen die abgefälscht wurden, so fiel auch der erste Gegentreffer. Die Hausherren liefen dann immer einem Tor hinterher, konnten aber bis zur Halbzeit zweimal ausgleichen. Als dann Jakob Hagspiel nach einem Zweikampf kurz vor der Pause auf den Hinterkopf fiel und mit einer Platzwunde und Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste, fehlte den Dornbirner ein weiterer Spieler. Wieder gelang es den Heimischen einen 2:3 Rückstand zu egalisieren doch nach dem 3:4 gelang es leider nicht mehr zu viel Ballbesitz zu kommen bzw. das zehnte Teamfoul zu ziehen. Am Ende fehlten die Kräfte und die Enttäuschung groß, die Jungs haben alles gegeben und unter diesen Umständen wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen. Dominik Goripow kam zu seinem ersten Einsatz bei den U20-Junioren.

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RSC Uttigen    3 : 4 (2 : 2)

Tore: Fäßler 2, Lechleitner

Bilder vom Spiel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Video Highlights

Relive vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X