Für die U20-Junioren standen dieses Wochenende gleich zwei Partien auf dem Programm. Während die Dornbirner am Samstag gegen Tabellenführer Uri noch Punkte lassen musste, gelang am Sonntag gegen Vordemwald ein souveräner 9:3 Sieg. Spitzenreiter Uri ließ in der Stadthalle ab der ersten Minute keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld nach 50 Minuten als Sieger verlassen wird. Zu stark präsentierten sich die seit 13 Spielen ungeschlagenen Stiere, die zuvor vier Spieler beim NLA-Match im Einsatz hatten. Einer davon war der schon zuvor bärenstarke Torhüter Marc Blöchlinger, an dem sich die Dornbirner die Zähne ausbissen und nicht zu bezwingen wussten. Die Dornbirner fassten gleich viel blaue Karten aus wie sie Tore erhielten. Erstaunlicherweise kassierte man keinen Gegentreffer während dieser Phase, gegen Spielende überstand man eine fast sechsminütige Unterzahl schadlos. Ein Ehrentreffer wäre verdient gewesen, jedoch konnte man auch froh sein nicht eine höhere Niederlage kassiert zu haben.

 

Anders wie am Vortag dominierten die Dornbirner Zuhause wie erwartet gegen Vordemwald und schossen sich bis zur 11. Minute mit fünf Toren regelrecht warm. Auf den ersten Treffer der Gäste antwortete die Kaul-Truppe nochmals zum 6:1 Pausenstand. Nach Seitenwechsel merkte man, dass die Partie vom Vortag noch in den Knochen steckte und konnte das Tempo nicht mehr hoch halten. Dennoch gewannen die Hausherren souverän mit 9:3 gegen die zehntplatzierten Aargauer.

 

Diesen Sonntag kommt es in der HockeyArena Wolfurt um 18 Uhr zum Derby. Stellt sich die Frage, wie viel Kraft den Wolfurtern das Samstagspiel gegen Spitzenreiter Uri Zuhause kostet. Für beide Teams ist dieses Spiel wohl die letzte Chance, um nochmals in die Nähe der Medaillenränge zu kommen.

 

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Uri     0 : 5 (0 : 3)

 

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald     9 : 3 (6 : 1)

Tore: Fäßler 3, Lechleitner 2, Jochum, Karu, Hagspiel, Klammer

 

 

Nächstes Spiel der U20:

Sonntag, 24.02.19, 18 Uhr, HockeyArena

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

 

Bilder

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Videos

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X