Die U20-Junioren des RHC Dornbirn starteten mit einer guten Vorstellung in die neue Saison und nahmen aus Thun drei Zählern mit nach Hause. Die Kaul-/Garcia-Truppe geht als Titelverteidiger in die neue Saison, will trotz Verjüngung an die Leistungen der letzten Meisterschaft anschliessen. Kein leichtes Unterfangen, hatte man doch im Meisterjahr alle Partien für sich entscheiden können.

 

Der Saisonstart gegen die Thuner Sterne verlief ganz nach dem Geschmack der Trainer, wobei sich Jonas Fäßler als besonders torhungrig zeigte und mit vier Treffern zum Matchwinner avancierte. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit hat Kilian Klammer einen Nachschuss per Lupfer zum 5:3 in Zählbares verwandelt. Das dies gleichzeitig der Endstand bedeutete, war dem geringeren Risiko in der Offensive sowie einer stabilen Defensive geschuldet. Gegen Ende wurden die Kräfte gespart und das Ergebnis verwaltet. Mit diesem Sieg mischen die Dornbirner gleich wieder im vorderen Tabellendrittel mit.

 

U20 Schweizer Meisterschaft

SC Thunerstern – RHC Dornbirn  3 : 5 (3 : 5)

Tore: Fäßler 4, Klammer

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X