Es war ein ganzes Stück Arbeit, welche mit zwei Auswärtssiegen vergangenes Wochenende belohnt wurde. Das Spiel in Uri war wie schon in Uttigen hart umkämpft, von Anfang an war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Die Jungs um Coach Kaul waren heiß wie frittenfett, auch leicht übermotiviert und so hagelte es an Teamfouls und Penaltys. Nach 15 Minuten stand es zwar 3 : 2 für die Dornbirner, bekam die Gegentreffer jedoch durch zwei direkte Freistöße. Mitte der ersten Hälfte brachte man die Emotionen dann besser in den Griff und spielte die Zeit trotz heiklen Phasen sehr diszipliniert in die Pause. Nach Wiederanpfiff wechselten die Teams die Fronten und Uri holte vermehrt die Fouls sowie Strafen, Hagspiel bedankte sich mit zwei verwandelten direkten Freistößen. Beim Stande von 5 : 2 hätte eigentlich mehr Ruhe einkehren sollen, doch einmal wurde der Spieler in der Mitte übersehen und die Stiere verkürzten auf 3 : 5. Unnötig spannend wurde es dann noch als Florian Lechleitner sieben Sekunden vor Spielende eine blaue Karte einfuhr und auch sein Bruder Tobias im Tor beim Direkten das Nachsehen hatte. Bei 5 Sekunden und Anstoß darf eigentlich nix mehr anbrennen, doch es wurde nochmal heiß als Hagspiel den Ball vom eigenen Tor nicht weg geschossen bekam und der Ball nochmal gefährlich in die Mitte abgefälscht wurde. Aber es reichte dennoch für einen vollen Auswärtserfolg.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Uri – RHC Dornbirn   4 : 5 (2 : 3)

Strafen: 2 x 2 Min. Uri, 3 x 2 Min. Dornbirn

Tore: Hagspiel 3, Lechleitner, Karu

 

 

– – – – – – –

 

 

Keine 21 Stunden später folgte in der HockeyArena Wolfurt mit dem Ländle-Derby das nächste Auswärtsspiel der Dornbirner. Die Jungs zeigten sich von der Partie am Vortag, von der alles abverlangt wurde einwenig gezeichnet, waren etwas müde im Kopf bzw. in den Beinen. Das Spiel in Wolfurt war nicht zu vergleichen mit dem in Uri und hatte andere Voraussetzungen. Die Rollen waren klar verteilt und ein 4-Tore-Vorsprung nach 16 Spielminuten nicht unerwartet. Jedoch passte man sich dem Niveau des Gegners einwenig an, es fehlte an Konsequenz was völlig klar war. Den Hausherren gelang noch vor der Pause der Ehrentreffer zum 1 : 4. Nach Seitenwechsel erhöhten Fässler (2) und Jochum das Score auf 7 : 1, was nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprach. Doch im Gegensatz zu Wolfurt waren die Dornbirner effizienter vor dem Tor, auch die Jungen Spieler konnten wieder wichtige Einsatzminuten sammeln. Am 10. Dezember empfängt die bislang ungeschlagene Kaul-Truppe zuhause Vordemwald.

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   1 : 7 (1 : 4)

Strafen: 1 x 2 Min. Dornbirn

Tore: Hagspiel 2, Fässler 2, Jochum 2, Karu

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X