Die lange Anreise nach Montreux dürfte den Dornbirnern vor allem in der ersten Spielhälfte noch deutlich in den Beinen gesessen haben, denn diese verschlief man total. Aber anders als in der Vorwoche in Diessbach hatte die Kaul-Truppe diesmal das Spiel eigentlich im Griff, war mehr im Ballbesitz da Montreux sehr defensiv agierte und nur durch Konter gefährlich wurde. Trotzdem haderte es wieder an der Chancenauswertung und die Gastgeber gingen mit einer 0:3 Führung in die Pause.

 

Trainer Dominique Kaul reagierte, stellte gleich nach dem 3:0 auf Pressung um und gab somit schon gegen Ende der ersten Hälfte den Takt für die zweite Hälfte vor. So war es dann eine Frage der Zeit bis die Dornbirner durch schnellere Ballgewinne und noch mehr Ballbesitz den ersten Treffer erzielten und den Knoten zum Platzen brachten. Die Aufholjagd hatte längst begonnen, zwei der drei Tore durch Fässler gingen durch Penaltys ins Netz und auch dem vierten Treffer war man um einiges näher. Am Ende fehlte einwenig die Kraft um bis zum Ende voll durchzulaufen und auch in der Verlängerung war die Dominanz nicht mehr so eindeutig. In den letzten 15 Sekunden hatte Fässler noch zwei Riesenhancen das entscheidende Tor zu machen, doch es sollte nicht sein. Beim Penaltyschießen retteten die Lechleitner-Brüder den Zusatzpunkt. Tobias hielt den Kasten sauber und Florian hat den einzigen Penalty versenkt.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

Montreux HC – RHC Dornbirn    3 : 4 n.P. (3 : 0)

Tore: Fässler 3, F. Lechleitner

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X