U15, U17 und U20 holten sich den ÖM-Titel 2017

Bei den Juniorenklassen teilten sich Dornbirn und Wolfurt wie im Vorjahr die ÖM-Titel in denselben Kategorien. Ähnlich wie im Hinspiel hatten bei den U9 die Wolfurter die Nase vorne, ein Tor wurde erzielt und somit das Ziel erreicht, am Ende war die Farbe der Medaille nebensächlich, viel mehr überwog die Freude. Chancenlos waren auch die U11, im Rückspiel zogen die Wolfurter gnadenlos durch und ersetzten in den Schlussminuten gar noch den Torhüter für einen fünften Feldspieler um mehr Tore zu erzielen. Immer näher an ihre Kontrahenten heran tasten sich die U13, welche knapp scheiterten und die Silbermedaille errangen. Große Freude bei den U15 über den österreichischen Meistertitel, hier konnten sich die Dornbirner jeweils mit zwei Siegen gegen Wolfurt durchsetzen. Eine klare Angelegenheit war der ÖM-Titel für die Dornbirner in der Kategorie U17, mit einem Kantersieg in Wolfurt holte man sich verdient die Krone. Noch deutlicher war der Unterschied bei den U20, welche zweimal gegen Villach als Gewinner vom Platz gingen und nach dem Gewinn der Silbermedaille in der Schweizer Meisterschaft jetzt auch über die Goldmedaille jubeln durften.

 

 

Österreichische Meisterschaft (Rückrunde)

U20: RHC Dornbirn – RHC Villach    9 : 0 (5 : 0)

Tore: Hagspiel 4, Fäßler 3, Lampert, Lechleitner

 

U17: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn    3 : 12 (1 : 9)

Tore: Lechleitner 4, Fäßler 3, Karu 2, Jochum, Klammer, Lampert

 

U15: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn    8 : 9 (1 : 9)

Tore: Klammer 4, Jochum 3, Adametz, Strobl

 

U13: RHC Dornbirn – RHC Wolfurt    3 : 6 (3 : 3)

Tore: Hilbe 3

 

U11: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn    21 : 0 (12 : 0)

 

U9: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn    7 : 1 (3 : 1)

Tor: Bösch

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.vrsv.at

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

Meisterimpressionen

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X