U15-Team hatte zweimal das Nachsehen

Die U15-Junioren kehrten am Sonntag ohne Punkte aus Diessbach nach Hause zurück. Im spannenden Derby-Rückspiel gegen Wolfurt unterlagen die Dornbirner erneut knapp mit 3:5, obwohl sie gut gestartet waren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die beiden Torhüter im Mittelpunkt standen, eröffnete Fässler eine Minute nach Wiederanpfiff die Torflaute und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Die Wolfurter reagierten jedoch prompt und wie von einer Tarantel gestochen, innerhalb zweieinhalb Minuten schafften sie es auf 1:4 davon zu ziehen. Ein Timeout gab den Dornbirnern die Gelegenheit, sich zu erholen und durch Tore von Calvin und Fässler auf 3:4 heranzukommen. Doch Rohner setzte mit seinem vierten Tor für Wolfurt den Deckel zum 5:3-Endstand auf.

Eine starke Leistung boten die Dornbirn-Cracks gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Genf. Bis zur 16. Minute hielt Torhüter Riediger seinen Kasten sauber, ehe er vor der Pause noch zweimal hinter sich greifen musste. Dank zwei blauer Karten für die Westschweizer gelang Calvin in Überzahl der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch der Jubel währte nur kurz, denn zwei Minuten später stand es schon wieder 1:4. Die Messestädter korrigierten das Ergebnis nochmals auf 2:4, f konnten aber gegen die cleveren Genfer nichts mehr ausrichten. Nächstes Wochenende (21. Mai) haben die Gomez-Schützlinge gegen Uttigen und Diessbach Heimrecht.

U15 Schweizer Meister-Playoff

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   3 : 5 (0 : 0)

Dornbirn: Riediger; Fässler 2, Höss, Calvin 1, Hauser, Schrott, Dolce

RHC Dornbirn – Genéve RHC  2 : 4 (0 : 2)

Dornbirn: Riediger; Fässler, Höss, Calvin 2, Hauser, Schrott, Dolce

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X