U15 mit tadellosem Heimauftritt

Mit zwei souveränen Heimsiegen brillierten die U15-Junioren um Coach Alberto Gomez del Torno am Sonntag in eigener Halle. Das Spiel gegen Uttigen gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, mit mehr Ballbesitz der Hausherren. Der Führungstreffer durch Fässler konnte Hauert zwei Minuten später wieder zum Ausgleich egalisieren. Fässler´s zweiter Streich sorgte für eine knappe 2:1 Pausenführung. Auch nach Seitenwechsel waren die Dornbirner spielbestimmend, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und gewannen durch weitere Tore von Höss, Fässler sowie Bösch verdient mit 5:2.

 

Ähnlich wie beim Hinspiel (5:1) dominierte die Gomez-Truppe auch das zweite Spiel gegen Diessbach. Die Seeländer hielten bis zur 13. Minute hinten dicht, ehe Fässler und Hauser jeweils einen Doppelpack zum 4:0 Pausenstand erzielten. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen zwar der Ehrentreffer, konnten aber dem Druck der Heimischen keineswegs standhalten. Schrott (2), Dolce, Höss und Hauser (2) besiegelten mit ihren Treffern den deutlichen 10:1 Erfolg.

 

Genf sicherte sich mit zwei Siegen bereits vor dem letzten Turnier den Schweizer Meistertitel und kann sich beim Abschlussturnier am 11. Juni in der eigenen Halle feiern lassen. Für Dornbirn besteht theoretisch noch die Möglichkeit einer Rangverbesserung, aber den 4. Rang von insgesamt 15 Mannschaften haben sie bereits sicher.

 

 

U15 Schweizer Meister-Playoff

RHC Dornbirn – RSC Uttigen   5:2 (2:1)

Dornbirn: Riediger; Fässler 3, Höss 1, Bösch 1, Hauser, Schrott, Calvin, Dolce

 

RHC Dornbirn – RHC Diessbach   10:1 (4:0)

Dornbirn: Riediger; Fässler 2, Höss 1, Bösch, Hauser 4, Schrott 2, Calvin, Dolce 1

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X