Die U15 Mannschaft konnte beim Turnier in Wolfurt beide Partien für sich entscheiden und verbuchte die ersten Punkte. Endlich ist der Bann gebrochen, gleich im ersten Spiel trafen die Brunner/Fehr Schützlinge im Derby auf Gastgeber Wolfurt, wo sich die Dornbirner bis zur Pause eine überraschende 4:0 Führung erarbeiteten. Nach Seitenwechsel kam Wolfurt jedoch immer besser in Fahrt und erzielte 3 Tore in Folge, die Dornbirner konnten mit dem fünften Treffer durch U13-Spieler Adametz per Konter alles klar machen und feierten den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft.

 

U15 Schweizer Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn 3 : 5 (0 : 4)

Tore: Adametz 2, Jochum 2, Strobl

 

 

Den Schwung aus dem Derbyerfolg nahmen die Messestädter auch in die 2. Begegnung gegen Montreux mit und feierten nach einer 7:3 Pausenführung schlussendlich einen klaren 10:5 Erfolg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Mit dem Punktmaximum von 6 Punkte gaben die Dornbirner vorerst die rote Laterne an Thunerstern ab.

 

U15 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – Montreux HC 10 : 5 (7 : 3)

Tore: Klammer 6, Jochum 3, Stropp

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X