U15 mit Sieg und Niederlage im Fricktal

Am Sonntag gastierten die Dornbirner beim vorletzten Meister-Playoff-Turnier in Gipf-Oberfrick. Zum Auftakt duellierten sich die beiden Vorrundengegner Vordemwald und Dornbirn gegeneinander. Bereits vor der Partie galt Dornbirn auf dem Papier als klarer Favorit, doch der Start entwickelte sich sehr zäh und die Gomez-Truppe kam nicht auf Touren. Einige Spieler waren gesundheitlich angeschlagen oder fehlten, wie auch Jonas Bösch. Die Aargauer hielten lange eine frühe 1:0 Führung, ehe Winsauer kurz vor der Halbzeit der Ausgleich gelang. Der Treffer und der Pausentee wirkten befreiend, die Dornbirner kamen fortan in die Gänge und errungen schlussendlich einen verdienten 6:1 Sieg.

Gegen die spielerisch absolut überlegenen Uttiger hielten die Dornbirner bis zum ersten Gegentreffer nach einer Viertelstunde gut mit und hatten sogar zuvor die Möglichkeit zur Führung auf dem Schläger. Danach schwanden die Kräfte zusehends, die Spielzüge liefen nicht mehr so flüssig und nach vorne fehlte das Tempo. Uttigen verschaffte sich, auch dank einer blauen Karte durch Höss, innert drei Minuten eine 3:0 Pausenführung. Hauser sorgte im zweiten Spielabschnitt noch für den Ehrentreffer, eine Überraschung blieb jedoch gegen die starken Favoriten aus.

U15 Schweizer Meister-Playoff, Gipf-Oberfrick

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn   1 : 6 (1 : 1)

RSC Uttigen – RHC Dornbirn   5 : 1 (3 : 0)

Kader Dornbirn: Riediger Laurin; Fässler Bastian 1, Hauser Simon 3, Winsauer Tobias 2, Calvin Luis, Höss Matthias 1

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X