U15 mit Punktgewinn nach Penaltyschießen

Wolfurt scheint auch bei den U15-Junioren nicht der Lieblingsgegner der Dornbirner zu sein. Nach einer guten ausgeglichenen ersten Halbzeit riss nach Seitenwechsel der Faden, am Ende mussten die Garcia-Boys mit 6:1 den Kürzeren ziehen. „Wir haben uns gut verkauft und hatten viele gute Möglichkeiten das Resultat einwenig anders zu gestalten. Jedes mal wenn wir dem Tore nahe waren, wurden wir wieder mit einem Gegentor in die Knie gezwungen, haben uns aber nie aufgegeben,“ so Trainer Alberto Garcia.

Sehr spannend verlief die zweite Partie gegen Uri, bei der bis zur Pause nur ein Treffer durch Grabherr zu Gunsten der Dornbirner fiel. Das 2:0 durch Höss rüttelte die Urner wach, denn diesen gelang innerhalb einer Minute der Ausgleich, der sie ins entscheidende Penaltyschießen rettete. Beim anschließenden Penaltyschießen zeigten sich die Stiere effizienter und holten den Zusatzpunkt. Von Seiten des Trainers gab es heute trotz zwei verspielter Punkte nach einer Doppelführung gegen Uri viel Lob: „Wir haben zwei sehr gute Spiele abgeliefert, sind viel gelaufen und konnten den Ball gut in den eigenen Reihen bewegen, was bislang eher Mangelware war. Am 1. Dezember findet in der Stadthalle das Heimturnier statt, dabei treffen Winsauer & Co auf Uri und Gipf-Oberfrick.

 

U15 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Uri   2 : 3 n.P. (1 : 0, 1 : 2)

Tore: Grabherr, Höss

RHC Wolfurt b – RHC Dornbirn   6 : 1 (1 : 1)

Tor: Grabherr

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X