U15 mit knappen Niederlagen am Genfersee

Das erste Turnier im Meister-Playoff startete gleich mit der weitesten Anreise in Genf. Die Eltern taten sich zusammen und reisten schon am Vortag an um den Jungs eine neunstündige Busfahrt am Sonntag zu ersparen. Die Gegner Uttigen und Genéve waren beide Neuland und Spitzenreiter der anderen Gruppe. Der Auftakt gegen die Aaretaler verlief ganz nach Wunsch der Dornbirner. Bastian Fässler sorgte nach drei Minuten für den Führungstreffer, welcher leider auch der letzte war. Uttigen korrigierte noch vor der Pause das Ergebnis auf 1:2. Auch nach Seitenwechsel blieb die Partie spannend und offen, statt dem erhofften Ausgleichstreffer bescherte Rubi für Uttigen den Dritten und somit entscheidenden Treffer zum 1:3 Endstand.

Wie im Spiel zuvor erwischten die Dornbirner gegen Gastgeber Genéve den besseren Start und gingen durch Simon Hauser in Führung. Auf den Ausgleichstreffer der Calvinstädter reagierte Luis Calvin für seine Farben postwendend mit der erneuten Führung zum 2:1. Kurz vor dem Kabinengang waren es vor dem heimischen Publikum die Westschweizer, welche per Doppelschlag für eine 3:2 Führung sorgten. Nach Wiederanpfiff hielten die U15-Junioren lange dagegen, bis Sanglier per Doppelschlag innerhalb einer Minute die Hoffnung der Messestädter zerstörte. Der Anschlusstreffer zum 5:3 durch Simon Hauser kam leider zu spät. Diese Mal hat es leider nicht für Punkte gereicht aber schon am 3. April können sich die Dornbirner zuhause in der Stadthalle revanchieren.

U15 Schweizer Meisterrunde

RHC Dornbirn – RSC Uttigern   1 : 3 (1 : 2)

Dornbirn: Riediger; Fässler 1, Hauser, Winsauer, Calvin, Höss, Bösch

Genéve RHC – RHC Dornbirn   5 : 3 (3 : 2)

Dornbirn: Riediger; Fässler, Hauser 1, Winsauer, Calvin 1, Höss, Bösch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X