U15 mit erfolgreichem Qualifikationsabschluss

Beim letzten Meisterschaftsturnier in Vordemwald konnten die U15-Junioren die Gruppe 2 auf dem hervorragenden zweiten Rang abschließen. Mit einwenig Glück hätten die Dornbirner die Qualifikationsrunde auch gewinnen können, doch als am Sonntag morgen Laurin Riediger der Mannschaft kurzfristig absagen musste, klärte sich kurzerhand Aaron Martin bereit, erstmals das Tor zu hüten. 

Nach guter Anfangsphase der Jochum/Gomez-Boys war es Schüle, der Wolfurt mit einem Doppelpack in Führung brachte und für einen 2:0 Pausenstand sorgte. Fässler gelang nach Seitenwechsel der Anschlusstreffer, doch Rohner schoss seine Farben in derselben Minute wieder mit 3:1 in Führung. Im Grunde taten die Messestädter mehr fürs Spiel und waren phasenweise die bessere Mannschaft. Wolfurt zeigte sich hingegen etwas verbissener und effizienter im Abschluss, so auch beim vierten Treffer in der Schlussminute. Unglaublich, was Neo-Goale Aaron Martin bei seinem ersten Auftritt zwischen den Pfosten alles entschärfte und sein Team immer wieder im Spiel hielt.

Im zweiten Spiel sorgten die Dornbirner schnell für klare Verhältnisse.
Die Spielweise der Urner war unangenehm, weil immer gleich alle den Ballführenden attackierten. Nach einem Timeout fand Coach Kilian Jochum schnell eine Lösung, die von den Spielern erfreulich umgesetzt wurde. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Messestädter einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung und auch im zweiten Spielabschnitt war der Sieg nie gefährdet. Eine starke Mannschaftsleistung und ein bombastisch haltender Aaron Martin im Tor ermöglichten den zweiten Tabellenplatz in der Qualifikationsrunde. Ob es fürs Meisterplayoff reicht, wird sich weisen, denn Vordemwald liegt punktgleich hinter den Schwarz-Gelben. Die mit Overage-Spielern gemeldeten Dornbirner wären zwar laut Tabelle weiter, können jedoch dadurch nicht um den Meistertitel mitspielen. Daher wird der Verband entscheiden ob Dornbirn das Playoff verstärken wird oder Vordemwald die Chance bekommt um den Titel mitzuspielen.
Ende Jänner findet die Spielplansitzung statt, dabei werden die nächsten Termine vereinbart, Pause genug um sich auf die nächsten Runden vorzubereiten.

U15 Schweizer Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   4 : 1 (2 : 0)

Dornbirn: Martin; Bösch, Fässler 1, Höss, Hauser, Dolce, Calvin, Schrott

RHC Dornbirn – RHC Uri A    9 : 3 (6 : 1)

Dornbirn: Martin; Bösch, Fässler, Höss 4, Hauser 2, Dolce 2, Calvin, Schrott 1

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X