Das Durchhaltevermögen der U15-Junioren hat sich gelohnt, nach langer Durststrecke konnte endlich mal ein Spiel gewonnen werden. So erfolglos die letzte Saison verlief, umso erfreulicher gelingt den Dornbirnern der Auftakt in Gipf-Oberfrick unter neuer Führung. Im Spiel gegen Vordemwald mussten die Garcia-Schützlinge zwei Treffer im ersten Spielabschnitt hinnehmen und fanden auf diese keine passende Antwort. Nach Seitenwechsel schlug man sich tapfer, kassierte keine Gegentore mehr brachte aber auch bei den Aaretalern keinen Ehrentreffer unter. Beim Derby steckten die Jungs um Trainer Alberto Garcia den 0:1 Rückstand gut weg, zeigten sich verbissen und gingen mit einem 2:1-Vorsprung durch Treffer von Alexander Grabherr sowie Matthias Höss in den zweiten Spielabschnitt. Tobias Winsauer sowie Jonathan Höss schraubten den Score innerhalb vier Minuten auf 4:1 rauf und hatten bis zum Ende alle Hände voll zu tun, den ersten Sieg seit langem nach Hause zu spielen. Wobei an den Torchancen lag es nicht, so hätte das Spiel schon vorzeitig stressfreier entschieden werden können.

„Wir haben in beiden Spielen gekämpft wie die Löwen, die Spieler haben hart für diesen Erfolg gearbeitet umso erfreulicher auch dass es geklappt hat. Torhüter Raphael Hinteregger hat ein hervorragendes Turnier gespielt, er hatte großen Anteil am Erfolg“, so der sichtlich zufriedene Trainer Alberto Garcia.

U15 Schweizer Meisterschaft
RHC Vordemwald – RHC Dornbirn   2 : 0 (2 : 0)

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   4 : 3 (2 : 1)
Tore: Grabherr, M. Höss, J. Höss, Winsauer

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X