U14 lieferten sich spannende Spiele auf internationalem Parkett nahe Lyon

Während sich viele Kinder über das Osterfest freuten und auf die Suche nach bunten Eiern und Schokoladenhasen begaben, lieferte sich das U14-Team des RHC Dornbirn ein packendes Turnier nahe Lyon. In Vaulx-en-Velin trafen sich Mannschaften aus vier Ländern zu einem hochkarätigen Wettkampf, der von spannenden Duellen und großem Einsatz geprägt war. Allen voran überzeugte der Gastgeber ROC Vaulx-en-Velin, der ungeschlagen den Turniersieg davontrug.

Die Spiele waren von Anfang an hart umkämpft, und die Dornbirner zeigten sich als würdige Gegner. Trotz zweier Siege gegen die schlussendlichen Zweit- und Drittplatzierten gelang es der Dolce-Truppe nicht, sich weiter nach vorne zu kämpfen. Nach fünf Begegnungen in der Gruppenphase musste man sich mit Rozas und Vilanova punktgleich aber mit dem schlechteren Torverhältnis mit dem 5. Tabellenrang zufriedengeben. Verloren die Dornbirner am Sonntagvormittag noch das letzte Gruppenspiel gegen Cronenberg hauchdünn mit 1:2, so drehten sie am Nachmittag im entscheidenden Spiel um Platz 5 den Spieß um und bewiesen Nervenstärke. Es war erneut ein Spiel auf Messers Schneide, Johannes Hämmerle hielt 20 Sekunden vor Spielende noch einen Penalty und somit den 3:2 Sieg fest.

Die mitgereisten Fans erlebten somit nicht nur spannende Spiele, sondern auch ein tolles Turnier, das durch den lobenswerten Gastgeber perfekt organisiert wurde.

 

Turnierergebnisse „Vaulx-en-Velin“:

CP Vilanova – RHC Dornbirn   8:2

RHC Dornbirn – Al Saint-Sebastien   3:2

CP Rozas – RHC Dornbirn   1:2

ROC Vaulx-en-Velin – RHC Dornbirn   5:1

RHC Dornbirn – RSC Cronenberg   1:2

 

Spiel um Rang 5:

RHC Dornbirn – RSC Cronenberg   3:2

 

 

Tabelle:

  1. ROC Vaulx-en-Velin (FR)
  2. Al Saint-Sebastien (FR)
  3. CP Rozas (FR)
  4. CP Vilanova (ES)
  5. RHC Dornbirn
  6. RSC Cronenberg (DE)

Ergebnisse

Bilder vom Turnier

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X