U13 – Zu-Null-Sieg und Zu-Null-Niederlage

Die Lestorto-Truppe startete mit einem Fußballresultat ins erste Muttertagsspiel in Uttigen. Mathias Schwendinger brachte die Dornbirner nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung, welche sie bis zum Ende des Spiels erfolgreich verteidigten. Kurz vor der Pause hätten die Schwarz-Gelben, nach einer blauen Karte an Wydhooge, das Resultat auf eine 2:0 Führung ausbauen können, doch sowohl der direkte Freistoß als auch das Powerplay blieben unbelohnt. Gipf-Oberfrick versuchte auch nach dem Seitenwechsel mit der Brechstange, zwei weitere blaue Karten an Frigeri änderten das Ergebnis jedoch nicht. Die Zitterpartie blieb spannend bis zum Schluss, doch Hämmerle hielt hinten die Null fest und feierte mit seinem Team einen ungewöhnlich knappen 1:0 Sieg über die Fricktaler.

Im zweiten Spiel gegen Uttigen konnten die Dornbirner nicht überraschen. Schenk legte im Alleingang los und sorgte nach 12 Minuten für eine 3:0 Führung der Gastgeber. Ein weiterer Gegentreffer vor der Pause konnte nicht vermieden werden, und so ging es mit einem 4:0 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff standen die Dornbirner defensiv zwar besser, blieben aber bei zwei weiteren Gegentreffern machtlos. Ein Ehrentor blieb den tapfer kämpfenden Dornbirnern leider verwehrt. In der Tabelle liegen sie nun punktgleich mit Diessbach auf Rang 4. Am 4. Juni empfängt die Lestorto-Truppe zuhause Tabellenführer Montreux und Vordemwald, ihre nächsten zwei Ligakontrahenten in der Stadthalle.

U13 Schweizer Meister-Playoff
RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn   0:1 (0:1)
Dornbirn: J. Hämmerle; T. Dolce, Liron Schmidinger, Leitner-Heidegger, A. Hämmerle, L. Dolce, Liah Schmidinger, Schwendinger 1

RHC Dornbirn – RSC Uttigen   0:6 (0:4)
Dornbirn: J. Hämmerle; T. Dolce, Liron Schmidinger, Leitner-Heidegger, A. Hämmerle, L. Dolce, Liah Schmidinger, Schwendinger

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X