U13 überraschen mit voller Punktausbeute

Die U13-Junioren überraschten am Sonntag in Gipf-Oberfrick mit einer vollen Punkteausbeute. Nach der klaren 8:0 Niederlage gegen Diessbach vor fünf Wochen revanchierte sich die Lestorto-Truppe souverän und gewann mit 9:3. Die Dornbirner waren von Beginn an hellwach und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem Blitzstart stand es nach gut zwei Minuten bereits 3:1. Während den Seeländern der Anschlusstreffer gelang, zogen die Gelb-Schwarzen bis zur Pause auf 5:2 davon. Auch nach Seitenwechsel verteidigten die Messestädter clever und hatten das temporeiche und durchwegs kampfbetonte Spiel gut im Griff. Am Ende verloren die Diessbacher das Spiel (9:3) und die Nerven, während der Trainer sich mit der Schiedsrichterin anlegte und unbescholten davonkam, fing sich Goalgetter Krauss, der den am Boden liegenden Dolce abschoss, noch eine 2-Minuten-Strafe ein.

Auch im zweiten Spiel mit dem vermeintlich schwächeren Gegner, gaben die Dornbirner die Führung nie aus der Hand. Zur Halbzeit waren die Fricktaler beim Stande von 2:1 noch voll dabei, danach hielt Hämmerle seinen Kasten rein und seine Vorderleute erledigten im Angriff den Rest, das Spiel endete mit 5:1. Mit diesen zwei Siegen schlossen die Dornbirner in der Tabelle mit Diessbach gleich und machen das Medaillenrennen wieder spannend.

„Das Team hat brav trainiert und einen Schub nach vorne gemacht, sie haben an sich geglaubt, als Mannschaft harmoniert und den Kampf zweimal angenommen. Ich bin stolz auf die Leistung des gesamten Teams und freue mich mit den Jungs und Mädels über den erfolgreichen Tag,“ resümiert Trainer Rafael Lestorto.

U13 Meister-Playoff
RHC Dornbirn – RHC Diessbach   9:3 (5:2)
Dornbirn: Hämmerle; Voyer 5, Liron Schmidinger, Witzemann, A. Hämmerle 2, Dolce 2, Liah Schmidinger, Schwendinger, Leitner-Heidegger

RHC Dornbirn – RHC Gipf-Oberfrick   5:1 (2:1)
Dornbirn: Hämmerle; Voyer 1, Liron Schmidinger, Witzemann, A. Hämmerle, Dolce 1, Liah Schmidinger, Schwendinger, Leitner-Heidegger 3

Bilder vom Turnier

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X