U13 triumphiert in Weil gegen beide Overage-Teams

Die U13-Junioren des RHC Dornbirn kehrten erfolgreich von ihren Auswärtsspielen in Weil zurück. Dabei bewiesen sie ihre Stärke und setzten sich gegen die Overage-Teams von Weil und Biasca durch, sicherten sich wichtige Punkte und verteidigten ihren zweiten Tabellenplatz hinter Wolfurt.

 

Dornbirn ging bei den Gastgebern aus Weil nach nur 15 Sekunden durch Luis Leitner-Heidegger mit 1:0 in Führung. Der Kapitän legte noch vor der Pause nach und erhöhte auf 2:0.

 

Nach dem Seitenwechsel baute Alina Zwerger den Vorsprung mit zwei weiteren Treffern kontinuierlich aus, ehe Weil mit einem Doppelpack auf 4:2 verkürzte. Die Südbadener sorgten aber nur kurz für Spannung, Thiago Dolce setzte mit seinem Treffer zum 5:2 den Gnadenstoss.

 

Zu einer Nervenschlacht entwickelte sich das zweite Spiel gegen Biasca. Der ambitionierte Thiago Dolce brachte die Dornbirner in Führung. Eine blaue Karte an Luis Leitner-Heidegger ließ sich Siro Rossi nicht nehmen und verwertete den Strafstoß zum Ausgleich und einem 1:1 Pausenstand.

 

Nach Wiederanpfiff schwächten sich die Messestädter erneut, diesmal zückte der Schiedsrichter für Thiago Dolce die blaue Karte. Doch Biasca konnte den Vorteil nicht nutzen, stattdessen stellte der wieder ins Spiel zurückgekommene kleine Italiener auf 2:1 für seine Farben. Die Violetten antworteten postwendend und drehten das Spiel innerhalb von 31 Sekunden zu ihren Gunsten auf 3:2. Mia Witzemann behielt kurz vor Spielende die Nerven und egalisierte nochmals auf 3:3. Im anschließenden Penaltyschießen verwerteten Luis Leitner-Heidegger und Liron Schmidinger mit platzierten Schüssen ihre Penaltys und Torhüter Johannes Hämmerle entschärfte alle vier Penaltys von Biasca in souveräner Manier. Mit diesem beeindruckenden Sieg im Penaltyschießen gegen Biasca und dem Erfolg gegen Weil entführten die Dornbirner fünf wichtige Punkte aus der Nonnenholz-Halle.

 

 

U13 Schweizer Meisterschaft, Weil

RHC Dornbirn – RSV Weil  5:2 (2:0)

Dornbirn: Hämmerle; Liron Schmidinger, Dolce 1, Leitner-Heidegger 2, Liah Schmidinger, Witzemann, Zwerger 2

 

RC Biasca – RHC Dornbirn   3:4 n.P. (1:1)

Dornbirn: Hämmerle; Liron Schmidinger, Dolce, Leitner-Heidegger, Liah Schmidinger, Witzemann, Zwerger

Bilder vom Spiel

Videos vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X