U13 mit Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt im Tessin

Die U13-Junioren starteten im Tessin mit einer Mischung aus Freude und Spannung in die neue Saison. Der erste Spieltag brachte zwei aufregende Begegnungen mit einem überzeugenden Sieg und einer knappen Niederlage für die Dornbirner.

 

Im ersten Spiel gegen Uri konnten sich die Dornbirner mit einer starken Leistung schnell mit 3:0 absetzen. Diesen Vorsprung konnte die Jochum/Winsauer-Truppe auch nach Seitenwechsel beibehalten und dominierte weiterhin das Spielgeschehen. Die Urner fanden nie ins Spiel und brachten das Dornbirner Tor selten in Gefahr. Torfrau Jana Waldinger, die sich bei jedem Spiel mit Johannes Hämmerle im Tor abwechselte, ließ bei ihrem Debüt keinen Gegentreffer zu und bejubelte mit ihrem Team einen schlußendlich klaren 5:0 Sieg über die Stiere.

 

Im zweiten Spiel des Tages führten die Dornbirner zur Halbzeit dank eines Doppelpacks von Alina Zwerger knapp mit 2:1 und hatten bis dahin ihren Gegner gut im Griff. Jedoch verschliefen sie den Wiederanpfiff komplett und gerieten innerhalb von nur vier Minuten mit 2:5 in Rückstand. Thiago Dolce gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:5 aber trotz einiger vielversprechender Chancen gelang es den Dornbirnern nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. An diesem Sonntag lagen sechs Punkte in der Luft, aber letztendlich konnten nur drei davon ergriffen werden.

 

 

U13 Schweizer Meisterschaft, Gruppe 2, Biasca

RHC Uri – RHC Dornbirn   0:5 (0:3)

Kader: Johannes Hämmerle, Jana Waldinger; Liron Schmidinger, Thiago Dolce, Liron Schmidinger 1, Luis Leitner-Heidegger 2, Liah Schmidinger, Ivan Benita, Mia Witzemann 1, Alina Zwerger 1

 

RSV Weil – RHC Dornbirn   5:3 (1:2)

Kader: Johannes Hämmerle, Jana Waldinger; Liron Schmidinger, Thiago Dolce 1, Liron Schmidinger, Luis Leitner-Heidegger, Liah Schmidinger, Ivan Benita, Mia Witzemann, Alina Zwerger 2

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X