U13 mit positivem Auftakt in Biasca

Mit einem Shorthander eröffnete Leitner-Heidegger das brisante Spiel im Tessin gegen Vordemwald. Nach dem Ausgleichstreffer der Wäldler sorgten Dolce und Voyer für eine 3:1 Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt egalisierten die „Grünen“ durch einen Doppelschlag innerhalb zwei Minuten zum 3:3. In der sehr ausgeglichenen Partie mussten die Dornbirner neun Sekunden vor Spielende den bitteren Siegestreffer von Vordemwald hinnehmen.

Mit dem Ländle-Derby folgte nach dem Mittagessen die zweite Partie des Tages, dabei hatten die Dornbirner ihren Gegner stets im Griff und zogen bis zur 12. Minute durch einen Voyer-Hattrick und einem Dolce-Doppelpack auf 5:1 davon. Nach Seitenwechsel waren es Leitner-Heidegger sowie Voyer, die das Resultat zum 2:7 abrundeten und für einen ungefährdeten Derbysieg sorgten. Vordemwald führt die Tabelle einzig ohne Punktverlust an, eng gefolgt von Dornbirn, Biasca und Wolfurt (alle punktgleich).

Neo-Trainer Rafael Lestorto zeigte sich nach dem Spiel glückselig: „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, das Zusammenspiel funktionierte super, schade das wir in den Schlusssekunden gegen Vordemwald die Partie noch aus der Hand geben mussten, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“ 

U13 Schweizer Meisterschaft, Biasca
RHC Dornbirn – RHC Vordemwald   3 : 4 (3 : 1)
Dornbirn: Hämmerle; Voyer 1, Liah Schmidinger, Liron Schmidinger, Leitner-Heidegger 1, A. Hämmerle, Dolce 1, Schwendinger

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   2 : 7 (1 : 5)
Dornbirn: Hämmerle; Voyer 4, Liah Schmidinger, Liron Schmidinger, Leitner-Heidegger 1, A. Hämmerle, Dolce 2, Schwendinger

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X