U13 mit Playoff-Qualifikationsfinale in der Stadthalle

Beim letzten Qualifikationsturnier fällt am Sonntag in der Stadthalle die Entscheidung, wer neben Wolfurt der zweite Kandidat für die Teilnahme im Meister-Playoff sein wird. Dornbirn, Weil und Biasca ringen dabei noch um den begehrten zweiten Tabellenrang.

 

Besonders das Derby gegen Wolfurt zum Turnierstart könnte für die Hausherren von entscheidender Bedeutung sein. Vor einer Woche lieferten sich die beiden Ländle-Teams bereits einen packenden Schlagabtausch in der HockeyArena, den Wolfurt mit 3:1 für sich entschied. Obwohl Wolfurt bereits als Teilnehmer für die Playoffs feststeht und somit entspannt aufspielen kann, brennen die Dornbirner auf einen Derbysieg, um ihre Playoff-Chancen zu wahren.

 

Das zweite Spiel gegen Uri wird für die Jochum-Truppe ebenso zu einem Pflichtsieg, um die Playoff-Träume am Leben zu erhalten. Im Hinspiel konnte Dornbirn einen klaren 5:0-Sieg gegen das noch punktlose Schlusslicht Uri verbuchen.

 

Leider muss das Heimteam auf einen wichtigen Spieler verzichten, denn Liron Schmidinger fällt verletzungsbedingt aus. Ein doppelter Lendenwirbelbruch zwingt den talentierten Spieler zu einer mindestens dreimonatigen Pause. Das gesamte Team drückt Liron die Daumen für eine rasche Genesung und eine baldige Rückkehr auf das Spielfeld.

 

Die Fans dürfen sich auf ein nervenaufreibendes Turnier freuen, bei dem sich die junge Jochum-Truppe mit vollem Einsatz um den Einzug in die Playoffs bemühen wird. Kommt vorbei und sorgt für ordentlich Stimmung in der Stadthalle! Direkt im Anschluss an das Turnier geht es fast nahtlos mit dem traditionellen WeihnachtsHock weiter.

 

 

U13 Schweizer Meisterschaft

Sonntag, 3. Dezember 2023

10 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

13 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Uri

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X